Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(Attachment) Probleme nach Serverwechsel
#1
Hallo zusammen,

ein Serverwechsel fand auf Grund von Performance Problemen statt. Seit dem kann niemand mehr Attachments hochladen.

Fehlermeldung: Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Der zweite Admin kann sich zwar im Admin CP einloggen, sieht aber nur die Übersichtsseite. Die Buttons "Konfiguration" "Foren u. Beiträge" usw. fehlen beim ihm komplett.

Dateirechte sind alle in Ordnung, Pfad zu den Uploads (./uploads) ebenso. Max. Attachmentgröße 510kb. Max filesize in der phpinfo 200MB.

Weiß nicht mehr weiter....


Vielen Dank & Grüße

freeze

Edit: mybb 1.4 :-)
#2
Hallo,
vielleicht wurden beim Serverwechsel Dateien von MyBB in Mitleidenschaft gezogen (defekte Kopien etc.). Ich würde einfach mal alle Dateien aus dem MyBB Paket (welches zu deiner genauen Version passt!!) erneut auf den Server laden. Dabei natürlich evtl. vorgenommene Dateimodifikationen beachten.
Vielleicht löst dies schon das Problem.

Obwohl... Die Fehlermeldung mit den missglückten Verschieben könnte auch auf ein Schreibrechteproblem im temporären Ordner (i.d.R. /tmp auf UNIX und Derivaten) hindeuten...
#3
Überprüfe auch die Rechte der Unterordner von uploads.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo zusammen,

das Upload Problem ist gelöst, es lag wirklich an einem Unterordner. Vielen Dank! Hätte man auch selber drauf kommen können...Blush

Jedoch ist das "Administrator" Problem immer noch nicht gefixt. Habe ein Upgrade auf die neueste mybb Version durchgeführt. Mein zweiter Admin sieht jedoch immer noch nicht den Rest des Admin CP's.

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.


Vielen Dank & Grüße

freeze
#5
Benutzt er ein anderes Design oder eine andere Sprache? Hat er andere Rechte als du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hallo StefanT,

gleiches Design, gleiche Sprache, gleiche Rechte.
#7
Überprüfe mal bitte die Admin-Rechte und speichere diese neu ab (auch wenn nichts geändert wurde).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

leider war's das auch nicht...
Zudem sieht man keine Thumbnails mehr in der Beitragsvorschau. Noch irgendwelche Tipps für mich? Smile


Vielen Dank & Grüße

freeze
#9
Ist die Tabelle adminoptions in Ordnung und steht im Feld "permissions" für jeden Admin was?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
(26.10.2009, 20:58)freeze schrieb: Zudem sieht man keine Thumbnails mehr in der Beitragsvorschau. Noch irgendwelche Tipps für mich? Smile
Liegen die Dateien der Thumbnails im Ordner "uploads" und stimmen die Rechte? Ggf. versuche mal die Thumbnails im ACP erneuern zu lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverwechsel und nun Probleme... Ich habe keine ahnung 6 788 25.04.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung