Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beim Anmelden - MyBB SQL Error
#1
Ich wollte mich heute in meinem Forum anmelden und da kam folgende Fehlermeldung:

MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
SELECT loginattempts FROM mybb_users WHERE LOWER(username)='absorber' LIMIT 1


Wenn ich einen nicht registrierten Benutzernamen anmelden will, kommt der Standarttext ohne Fehlermeldung.

Ich habe am 04.01.2010 das letzte Forums update gemacht. Die genaue Versionsnummer ist mir nicht geläufig, da ich nicht reinkomme und nachschauen kann.

Kann mir jemand sagen um was für einen Fehler es sich handelt und was ich machen soll. In der Suche fand ich den ein oder anderen Artikel zu MySQL Fehler Meldungen aber keine, wie besagte.
#2
Guten Morgen,

anscheinend hast du die Spalte "loginattempts" in "mybb_users" aus versehen z.B. mit phpMyAdmin umbenannt oder entfernt.
Prüfe bitte im phpMyAdmin evtl. eine ganz ähnliche Spalte gibt.

Der Fehler ist soweit ich weiß nicht weiter gravierend, und ich vermute, dass es ausreichen würde eine Spalte Namens "loginattempts" mit dem Wert "0" bei jedem User zu erstellen. Lass dir aber meine Vermutung noch durch jemanden anderem bestätigen. Wink

Beste Grüße
magent
#3
https://www.mybb.de/forum/thread-12045-p...l#pid86434

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Nach mehrmaligem neuaufspielen des Updates wurde es angenommen.
Leider kann ich es nicht zuende bringen.
Nachdem ich mich angemeldet habe, komme ich zur Auswahl der Version.

Als nächstes kommt -->

* Upgraderoutine Templates zurückgesetzt

weiter geht es nicht. Es gibt keinen weiter Knopf, noch geht es automatisch voran.
Man kann den Vorgang so oft wiederholen wie man will, selbes Spiel.
#5
Hallo,

könntest du bitte einen Screenshot hochladen?

Beste Grüße
magent
#6
- - - Selbstständig entfernt. - - -

Bitteschön der Bildschirm.

Leider wird das Bild nicht direkt angezeigt.
#7
Hallo,

bitte beachte die Verhaltensregeln, insbesondere Punkt 5.

Anscheinend bleibt da was hängen. Kannst du bitte alle aktuellen MyBB 1.4.13 Dateien inkl. der Sprachdateien hochladen? Mache davor aber bitte ein Backup.

Beste Grüße
magent
#8
(28.04.2010, 17:30)magent schrieb: Hallo,

bitte beachte die Verhaltensregeln, insbesondere Punkt 5.

Kein Problem


(28.04.2010, 17:30)magent schrieb: Hallo,

Anscheinend bleibt da was hängen. Kannst du bitte alle aktuellen MyBB 1.4.13 Dateien inkl. der Sprachdateien hochladen? Mache davor aber bitte ein Backup.

Beste Grüße
magent

Ich mach mich gleich einmal daran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Werbung zusammenhängt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Mensch ist es ein Alptraum alle Dateien zu aktualisieren. Jedes mal bremst mich der Tripod Webspace aus wenn ich das Forum aktualisiere. Gestern Abend ging mal wieder nichts. Bei Daten über 82 KB macht er einfach zu.

Die dAteien können nicht hochgeladen werden und irgendwann wird das ganze Spiel abgebrochen. Mit WinSCP geht gar nichts, mit FileZilla einigermaßen, mit dem Mozilla Plugin FireFTP ohne Probleme. Wobei ich FileZille bezüglich der Daten Qualität unter Verdacht habe, ohne Grund werden die anderen beiden renommierten Programme nicht bremsen.

Kennt jemand das Problem bei Tripod, oder bin ich da der einzige?
Soweit so gut.

Das Forum habe ich nochmals aufgespielt.
Das selbe Problem wie beschrieben.
Es brachte nichts.

Die Werbung, möglich. Beim letzten Update gings, vielleicht haben die den Code der Banner umgestellt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB SQL Error BartM 12 4.115 09.05.2010, 10:30
Letzter Beitrag: StefanT
  SQL Error beim Thread anschauen Michael Malin 5 2.274 29.03.2010, 15:02
Letzter Beitrag: Michael Malin
  SQL Error beim Thread anschauen Michael Malin 4 1.756 29.03.2010, 12:29
Letzter Beitrag: Michael Malin
  SQL Error 1064 beim Aufruf des Forums und Wordbb Hilfe suleman 9 4.064 08.12.2009, 14:23
Letzter Beitrag: suleman
Photo modcp.php MyBB SQL Error CoolRunner 0 1.256 13.09.2009, 00:21
Letzter Beitrag: CoolRunner