Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen
#1
Hallo zusammen,

ich würde gern die Kontaktadresse des Forums, die sich im footer befindet gern mit einer kleinen JavaScript Funktion vor spam schützen. Und diese in den footer einbinden und durch die Augenblickliche Kontakt Funktion ersetzen.

Jedoch blicke ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen den Variablen die im Template eingesetzt werden. Sprich, was müsste ich verändern um meine kleine JavaScript Funktion im Kontakt einbinden zu können?

Hat sich jemand bereits damit befasst und kann mir helfen?


Der
masterpiece


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Ich würde dir eher ein Kontakt-Formular empfehlen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn du mir deine Adresse per PN zusendest, kann ich dir ein Script geben.
#4
Grundsätzlich gleiche Empfehlung wie StefanT (Kontaktformular). Wenn du es dennoch ändern möchtest:

Ersetze dazu im Template Seitenfuß Templates --> footer

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a

durch den Code deines Scripts. Hier ein Besipiel:

Code:
<script type="text/javascript">
    <!--
      var prefix ="none";
      var domain ="example";
      var tld ="org";
      document.write('<a href=\"mailto:'+prefix+'@'+domain+'.'+tld+'\">{$lang->bottomlinks_contactus}<\/a>');
    //-->
</script>
<noscript><span style="color:#FF0000;">eMail SpamBot-Schutz: Bitte JavaScript aktivieren!</span></noscript>

Die 3 Werte none, example und org dabei natürlich durch die deiner eMail-Adresse ersetzen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hallo zusammen,

@ StefanT: grundsätzlich keine schlechte Idee mit dem Formular. Da ich aber circa nur 2-3 Anfragen im Jahr kriege fände ich den Aufwand zu groß. Hier wollte ich mich einfach möglichst gut gegen unerwünschte Mails schützen.

@ ows: wahrscheinlich habe ich mir mehr Gedanken dazu gemacht als eigentlich notwendig. Wahr ja relativ easy. Danke, dass habe ich gesucht!Smile

Das ganze wurde noch ein wenig modifiziert und zusätzlich die Werte zu den Variablen mit ASCII Zeichen versehen. Hier der Code dazu falls jemand dieses auch so umsetzen möchte. Es gilt auch hier, das ganze an seine Mailadresse anzupassen.
Code:
<script type="text/javascript">
    <!--
    var emailname = "info";
    var at = "@";
    var emaildomain = "domain";
    var punkt = ".";
    var emaildomainendung = "de";
    document.write('<a href=\"mailto:' + emailname + at + emaildomain + punkt + emaildomainendung + '\">{$lang->bottomlinks_contactus}<\/a>');    
    //-->
</script>        
<noscript><span style="color:#FF0000;">eMail SpamBot-Schutz: Bitte JavaScript aktivieren!</span></noscript>

Der
masterpiece
#6
Also ein Kontakt-Formular kannst du in kurzer Zeit einbauen, das ist kein Aufwand. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Auch wenn´s schon erledigt ist ... hier noch schnell (auch für andere User) Links, mit denen solch ein Kontaktformular in knapp einer Minute installiert ist:

https://www.mybb.de/forum/thread-21964.html und das Formular dazu: http://community.mybboard.net/thread-633...#pid459254
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
eventuell hilft euch das hier....

Mailadresse Verschlüsseln

http://www.onsite.org/html/antispam_email.html
#9
Hallo,
verblüffend, dass sich das so lange hält, aber mittlerweile kommen die Crawler eigentlich problemlos mit HTML-Unicode-Zeichen klar...
#10
Damit kann man vielleicht ein paar Crawler austricksen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo html, php oder sonstiges mit forumpasswort schützen honey 23 2.138 12.03.2010, 13:46
Letzter Beitrag: StefanT