MyBB.de Forum
Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen (/thread-16049.html)



Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - masterpiece - 09.04.2010

Hallo zusammen,

ich würde gern die Kontaktadresse des Forums, die sich im footer befindet gern mit einer kleinen JavaScript Funktion vor spam schützen. Und diese in den footer einbinden und durch die Augenblickliche Kontakt Funktion ersetzen.

Jedoch blicke ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen den Variablen die im Template eingesetzt werden. Sprich, was müsste ich verändern um meine kleine JavaScript Funktion im Kontakt einbinden zu können?

Hat sich jemand bereits damit befasst und kann mir helfen?


Der
masterpiece


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - StefanT - 09.04.2010

Ich würde dir eher ein Kontakt-Formular empfehlen... Wink


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - Michael Malin - 09.04.2010

Wenn du mir deine Adresse per PN zusendest, kann ich dir ein Script geben.


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - ows - 09.04.2010

Grundsätzlich gleiche Empfehlung wie StefanT (Kontaktformular). Wenn du es dennoch ändern möchtest:

Ersetze dazu im Template Seitenfuß Templates --> footer

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a

durch den Code deines Scripts. Hier ein Besipiel:

Code:
<script type="text/javascript">
    <!--
      var prefix ="none";
      var domain ="example";
      var tld ="org";
      document.write('<a href=\"mailto:'+prefix+'@'+domain+'.'+tld+'\">{$lang->bottomlinks_contactus}<\/a>');
    //-->
</script>
<noscript><span style="color:#FF0000;">eMail SpamBot-Schutz: Bitte JavaScript aktivieren!</span></noscript>

Die 3 Werte none, example und org dabei natürlich durch die deiner eMail-Adresse ersetzen Wink


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - masterpiece - 10.04.2010

Hallo zusammen,

@ StefanT: grundsätzlich keine schlechte Idee mit dem Formular. Da ich aber circa nur 2-3 Anfragen im Jahr kriege fände ich den Aufwand zu groß. Hier wollte ich mich einfach möglichst gut gegen unerwünschte Mails schützen.

@ ows: wahrscheinlich habe ich mir mehr Gedanken dazu gemacht als eigentlich notwendig. Wahr ja relativ easy. Danke, dass habe ich gesucht!Smile

Das ganze wurde noch ein wenig modifiziert und zusätzlich die Werte zu den Variablen mit ASCII Zeichen versehen. Hier der Code dazu falls jemand dieses auch so umsetzen möchte. Es gilt auch hier, das ganze an seine Mailadresse anzupassen.
Code:
<script type="text/javascript">
    <!--
    var emailname = "info";
    var at = "@";
    var emaildomain = "domain";
    var punkt = ".";
    var emaildomainendung = "de";
    document.write('<a href=\"mailto:' + emailname + at + emaildomain + punkt + emaildomainendung + '\">{$lang->bottomlinks_contactus}<\/a>');    
    //-->
</script>        
<noscript><span style="color:#FF0000;">eMail SpamBot-Schutz: Bitte JavaScript aktivieren!</span></noscript>

Der
masterpiece


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - StefanT - 11.04.2010

Also ein Kontakt-Formular kannst du in kurzer Zeit einbauen, das ist kein Aufwand. Wink


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - ows - 12.04.2010

Auch wenn´s schon erledigt ist ... hier noch schnell (auch für andere User) Links, mit denen solch ein Kontaktformular in knapp einer Minute installiert ist:

https://www.mybb.de/forum/thread-21964.html und das Formular dazu: http://community.mybboard.net/thread-63357-post-459254.html#pid459254


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - kettwiesel - 18.07.2010

eventuell hilft euch das hier....

Mailadresse Verschlüsseln

http://www.onsite.org/html/antispam_email.html


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - querschlaeger - 18.07.2010

Hallo,
verblüffend, dass sich das so lange hält, aber mittlerweile kommen die Crawler eigentlich problemlos mit HTML-Unicode-Zeichen klar...


RE: Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen - StefanT - 19.07.2010

Damit kann man vielleicht ein paar Crawler austricksen. Toungue