Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
html, php oder sonstiges mit forumpasswort schützen
#1
Photo 
Hab MyBB leider noch nicht so lange und kenne mich auch noch nicht so gut aus (lerne aber fleißig Big Grin)

nun habe ich aber folgendes Problem, okay eher Frage^^:

kann man html, php etc. seiten mit den Benutzerpasswort schützen?

also das diese auch nur dann angezeigt werden, wenn der Member online ist...

geht das vielleicht über ne Cookieabfrage oder sowas?

vielleicht weiß ja jemand was^^

lg
#2
Du kannst dir mal das anschauen:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...chern.html

Oder meinst du das jeder Benutzer sein PW noch einmal bei bestimmten Seiten eingeben muss.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
mhhhh, nicht eingeben, aber eben als NichtMember keinen Zugriff haben.

also nicht direkt im forum die seiten, sondern normale php seiten z.B. , die dann so ne abfrage machen ob der Member gerade online ist bzw.überhaupt angemeldet is.

weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll Big Grin
#4
also auf gut deutsch willst du zusätzliche php seiten für gäste sperren mit einem hinweis, dass sie sich erst anmelden müssen?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#5
warum hab ich das nicht so formuliert, lol Big Grin
weißt du ob sowas überhaupt geht?
#6
Ja das geht:

füge einfach in deiner Seite nach:
PHP-Code:
require("deineseite.php"); 

Folgendes ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == x)
{
    
error_no_permission();


x steht für die User id die keinen zugriff haben sollen.
In der Regel sind Gäste 1
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#7
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>test</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

das wäre ja ein grundgerüst einer einfachen seite,
hab da aber ja kein
require("deineseite.php");

oder bin ich irgendwie zu blöd dafür das ich das nicht checke Sad
#8
Ich weiß ja nicht was du vor hast.
Aber bei deinen Kentnisse kann ich dir nur Empfehlen machs dir einfach und schau dir das an:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Du kannst mir auch gerne mal ein Link zur deiner Seite geben/posten was auch immer.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#9
hab das ja noch nicht drauf auf der seite.
mein gedanke war,
also hab mir mit frame nen so ne menüleiste im oberen frame erstellt.
wollte dann das gewisse punkte in der menüleiste im unteren frame auch nur für mitglieder angezeigt werden, die auch eingelogt werden.
das forum hat ja nen eigenen menüpunkt und wird ja auch unten angezeigt.

dachte das dieses vielleicht einfach per ner cookieabfrage schieht und man einfach in seine fertigen seiten einfach son code hinzufügen kann...

kenne mich aber erlich gesagt noch nicht so gut aus wie ich es wohl müsste Big Grin

mhhhh, kann nit so gut erklären was ich meine Sad
ist auch schon spät^^
#10
Wie gesagt ich weiß echt nicht was du machen willst ich versteh dich nicht auch wenn ich es gerne wöllte Smile

Vielleicht kann dir ja morgen noch jemand anderes Helfen vielleicht wissen die wa du meinst.

Trotzdem wäre ein Link zum forum sicher von vorteil.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen masterpiece 9 2.118 19.07.2010, 07:48
Letzter Beitrag: StefanT