Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
html, php oder sonstiges mit forumpasswort schützen
#11
mhhh,
lasse es für heute gut sein Big Grin

werd morgen mal gucken obs irgendwie geht...

falls ich immer noch am verzweifeln bin melde ich mich mal und packe die dateien nochmal alle auf den server,
vielleicht weiß dann jemand was ich meine^^

so nun muss ich aber ins bett, schlafe schon fast ein grad,
ein rießen danke an dich für deine hilfe Smile
#12
Hiho!
Ich bin neu hier. Habe zu dem Thema noch eine Frage.
Du schreibst nach
require("deineseite.php");

Soll man etwas einfügen, aber auf https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html steht nichts von require("deineseite.php");
Sollte ich dann da wo Inhalt steht das require("deineseite.php"); einfügen? Oder wie meinst du das?
Vielleicht kannst du mir ja helfen.

edit: Kann diese Seite denn dann auch auf die Datenbank zugreifen? Gibts dazu ein Howto?
#13
1. Füge den Code ein unter:
PHP-Code:
require("global.php"); 
2. Ja, das ist möglich. Du kannst die vom MyBB zur Verfügung gestellten Datenbankfunktionen nutzen. Ein Howto gibt es nicht, aber ein Blick in die Dateien selbst sollte dir zeigen wie es geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal sehr weiter.
In das Template kann ich ja kein PHP einfügen wenn ich das richtig gemerkt habe. Wie kann ich denn dann eine schleife einbauen um zum beispiel eine Tabelle mit Variabler Zeilen Anzahl einzubauen? Kannst du mir da kurz was zeigen? Das wäre sehr nett.
#15
Es gibt ein Plugin, dass erlaubt PHP in Templates zu verwenden. Ab MyBB 1.6 sollte es bereits integriert sein.
#16
(09.03.2010, 14:04)Falkenauge schrieb: Ab MyBB 1.6 sollte es bereits integriert sein.
Das stimmt nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
PHP kannst du schon in 1.4 in Templates verwenden... man muss es halt etwas komisch schreiben. Wink
#18
(09.03.2010, 18:06)StefanT schrieb:
(09.03.2010, 14:04)Falkenauge schrieb: Ab MyBB 1.6 sollte es bereits integriert sein.
Das stimmt nicht...
Ich habe es irgendwo gelesen, keine Ahnung mehr wo.
#19
(09.03.2010, 13:26)baeckerman83 schrieb: In das Template kann ich ja kein PHP einfügen wenn ich das richtig gemerkt habe. Wie kann ich denn dann eine schleife einbauen um zum beispiel eine Tabelle mit Variabler Zeilen Anzahl einzubauen? Kannst du mir da kurz was zeigen? Das wäre sehr nett.
Elegante Lösung mit Template:
PHP-Code:
while()
{
    eval(
"\$blah .= \"".$templates->get("templatename")."\";");

Lösung mit HTML:
PHP-Code:
while()
{
    
$blah .= "In bin eine Zeile<br />";

Danach kannst du {$blah} im Template der Seite einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Das bekomme ich hin. ;-) Danke.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe für was add_breadcrumb("Eintragen"); ist? Was macht das?

Und dann noch eine Frage, hoffe ich nerve nicht. Smile Wie ich eine Usergruppen Berechtigung setze weiß ich ja nun schon, kann ich das auch für User machen? Also das ich bestimmte USER IDs eintrage? Ich weiß Gruppen ist besser auch wegen der anpassung über das ADMIN CP.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktadresse (Forum) vor spam schützen masterpiece 9 2.117 19.07.2010, 07:48
Letzter Beitrag: StefanT