Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP Erkennen
#1
Hallo

Ein Freund von mir sitzt hinter einem router und hat eine dynamische IP. Also jedesmal wenn er sich ins Internet einloggt hat er eine andere IP.
Wenn er sich also in meinem Forum öfters anmeldet hat er bei jeder Anmeldung eine andere IP. Kann ich dennoch irgendwie erkennen das es jedesmal der Gleiche ist? Wenn ja, wie ist das möglich?

Danke schonmal
bye
#2
Meistens unterscheiden sich nur die letzten 2 Ranges. Also: xx.xx.yy.yy
"yy" kann variieren, "xx" bleibt gleich. Ansonsten kannst du es mit dem Useragent herausfinden. Wenn er eine feste interne IP hat, kann man die mit Java herausfinden.
#3
achso, ok
und das an anderer user zufällig die gleichen 2 ranges vorne hat (bei dir die xx.xx) ist nicht möglich? oder doch?
#4
Natürlich ist das möglich. In größeren Foren können mehrere tausende User den gleichen Range haben / gehabt haben.
#5
Ok. Dann aufjedenfall danke für die schnelle Hilfe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelaccounts erkennen trexx 3 2.630 12.12.2009, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT