Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelaccounts erkennen
#1
Hi,

nun noch eine allerletze Frage.
Da ich in meinem Board die IP Speicherung deaktiviert habe, würde ich gerne wissen, wie ich Doppelaccounts erkennen kann. Normale Cookies nützen mir ja nicht viel, die können ja schnell gelöscht werden.

Hab schonmal etwas von Flash-Cookies gehört. Weiß aber leider nicht, wie ich die einbauen könnte. Gibt es sonst noch eine möglichkeit?

Gruß
#2
Doppelaccounts kannst du kaum verhindern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Da hat Stefan recht; falls du genug IP's durch Registrierungen und Beiträge in der Datenbank hast, könntest du diese mit der IP, die der neu registrierte Benutzer hat, vergleichen, um dann eine bessere Aussage treffen zu können.

Doch meist sind auch diese Vergleiche nicht sehr aussagekräftig, da man eine 100%ige Übereinstimmung haben muss, um wirklich sicher zugehen, dass es ein Doppelaccount ist - für alle anderen Fälle muss man intuitiv vorgehen.

In Zeiten der Proxies ist es eh absolet geworden, nach IP's suchen zu lassen, es gibt nur sehr wenige Benutzer, die sich gleich mit ihrer eigenen IP nochmals registrieren...
#4
Außerdem wechselt sich die IP bei den meisten Leute ständig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Erkennen busdriver 4 946 07.04.2010, 17:00
Letzter Beitrag: busdriver