Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMTP Verbindung schlägt fehl
#1
Hallo zusammen

Wir haben festgestellt, dass offenbar die SMTP Verbindung fehl schlägt, da keiner das Mail für die Bestätigung bekommt.

Sieht wie folgt aus:
Zitat:Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />0: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution

Der SMTP braucht keine Authentifizierung und ist auch nicht verschlüsselt.
An was kann das liegen?

Die PHP Mail Funktion macht als Alternative auch nicht glücklich, da bei vielen Empfängern das Mail als Spam ausgefiltert wird.
Bye
Mansaylon
#2
Die Adresse des SMTP-Server scheint nicht zu funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe auf dem selben Server eine Joomla Installation mit Forum, wo es mit den selben SMTP Einstellungen funktioniert.
Darum verstehe ich es nicht wirklich, warum dies bei MyBB Probleme macht.
Bye
Mansaylon
#4
wenns schon an der name resolution scheitert, dann ist entweder der nameserver deines servers tot, oder du hast in den servernamen einen fehler oder ein leerzeichen oder so zuviel eingebaut
#5
Das bringt mich auf eine Idee... ich versuche mal die IP des SMTP direkt einzutragen.
Bye
Mansaylon
#6
ist ne gute idee, wenn der server kein dns-caching macht bringt das auch geschwindigkeitsmäßig was, hat nur den kleinen nachteil daß nichts mehr funktioniert wenn sich die ip mal ändert... Wink
#7
OK.... der Bind Server hatte ein korruptes File.

Jetzt geht es wieder.

Was mir auffällt, dass die Mails in vielen Systemen als Junk bewertet werden.
Folgende Bewertungen von einem Spamfilter Server habe ich erhalten:
0.80 BAYES_50 Bayes spam probability is 40 to 60%
1.90 MISSING_MIMEOLE Message has X-MSMail-Priority, but no X-MimeOLE

Kann jemand damit etwas anfangen?

Generell ist mir aufgefallen, dass sehr viele Systeme, wo von Webservern her Mails versendet werden, die Wertungen für Spam Erkennung recht schlecht ausfallen.
Oft bleiben auch solche Mails in den Filter hängen.
Bye
Mansaylon
#8
also von spamassassin bekomme ich auch bayed_5 und missing_mimeole aber ne score von <0 und erst aber einer score von 5 wird gefiltert... also mir ist noch keine mybb mail im spamfilter hängen geblieben

problematisch wirds wenn du irgendeine absenderadresse verwendest die mit deinem mailserver nichts zu tun hat...
#9
Das kommt ein wenig auf die Spamfiltereinstellungen an.
Fakt ist dass
1.90 MISSING_MIMEOLE Message has X-MSMail-Priority, but no X-MimeOLE
darauf hinweist, dass die Mailversandfunktion von MyBB keinen sauberen Header macht.
Bye
Mansaylon
#10
Stimme dir vollkommen zu daß das X-MSMail-Priority ganz raus sollte.

Aber das sind Dinge, da zerbreche ich mir nicht drüber den Kopf. Anders als bei den kaputten Umlauten die MyBB vor einem Jahr noch in den Mails hatte. Bei mir hat sich noch niemand über eine Mail im Spamordner beschwert, und nur wegen dem MimeOLE etwas in den Spam zu schieben, deutet auf einen zu empfindlichen Spamfilter hin.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Mailversand (SMTP) capsicum 8 2.523 28.05.2010, 10:28
Letzter Beitrag: Michael
  MyBB > SMTP Einstellungen FreakyNation 11 3.549 03.02.2010, 09:46
Letzter Beitrag: FreakyNation
  Neues PW ---> Login schlägt fehl (falsches PW) Blackout 6 1.003 23.11.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Blackout
  Bilder hochladen schlägt fehl Ich habe keine ahnung 13 1.940 30.09.2009, 21:59
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  Avatar URL Upload schlägt fehl marc1812 1 667 10.07.2009, 17:24
Letzter Beitrag: linwinman