Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Layout-Fehler in Editor
#1
Hallo,

bei private.php (PN erstellen) und an anderen Stellen, wo der Editor aufgerufen wird, gibt es einen (Schönheits-)Fehler im CSS-Layout, der bei einigen Browsern unschöne Effekte liefert:

Das javascript editor.js?ver=1400 erzeugt die Abmessungen der <textarea...> mit einer um 6 pixeln zu großen Breite:

Dem <div class=messageEditor...> wird durch die Funktion dynamisch z. B. eine fixe Breite von 527px vorgegeben.

Das darauffolgende <div style="clear"...> von 526px.

Die darin erzeugte <textarea id="message_new"...> auch 526px, aber mit dem Layout {padding: 0 2px 0 2px;} und {border: 1px;... }

Das führt dazu, dass die Textarea rechts über den einschließenden <div class="messageEditor"> hinausragt.

In der Textarea müsste im Script padding und border mit insgesamt 6px abgezogen werden, sich also im Beispiel eine Breite von 520px anstatt 526px ergeben.

Wäre schön, wenn das jemand fixen könnte.

Gruß
Bodo
#2
in jscripts/editor.js

Code:
textInput.style.height = parseInt(areaContainer.style.height)+"px";
textInput.style.width = parseInt(areaContainer.style.width)+"px";

ersetzen durch

Code:
textInput.style.height = (parseInt(areaContainer.style.height)-6)+"px";
textInput.style.width = (parseInt(areaContainer.style.width)-6)+"px";

Damit geht zumindest bei mir die Überlappung mit dem Rand in Opera weg (im Opera überlappt es nicht nur seitlich sondern auch unten). Daß das nur ein sehr rudimentärer Workaround ist sollte klar sein... die Generierung von diesen Elementen im JavaScript ist leider sehr undurchsichtig.
#3
Danke !! Werde ich am WE ausprobieren.

Sollte m.E. aber auch in ein neues Update.
Gruß
Bodo
#4
Meinst du das: http://dev.mybboard.net/issues/737 ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nein, das ist was anderes.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  horizontale Layout anstatt vertikale Layout Sawaz 3 3.352 09.05.2010, 22:48
Letzter Beitrag: Jockl