Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal deaktivieren
#1
Hallo,

Ich bin nicht sicher ob diese Frage schon existiert. Ich habe in der SuFu nichts gefunden. Also:

Wie deaktiviere ich das Portal? Also das das Forum die Startseite ist?
#2
Das Portal ist normalerweise nicht die Startseite.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es gibt seit kurzen ein Plugin mit dem sich das Portal komplett deaktivieren lässt.
Gruß NetHunter
#4
Hi,

also ein Plugin halte ich dafür eigentlich absolut unnötig. Einfach die Datei portal.php umbenennen/löschen und gut ist.

Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen). Diese Methode würde ich sogar empfehlen, wenn irgendwo im Netz Links zum Portal existieren.
#5
(06.03.2010, 22:31)querschlaeger schrieb: Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen).
Einfach am Schluss der .htaccess das hier anhängen:
Code:
Redirect /portal.php /index.php