MyBB.de Forum
Portal deaktivieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Portal deaktivieren (/thread-15851.html)



Portal deaktivieren - comiplo - 06.03.2010

Hallo,

Ich bin nicht sicher ob diese Frage schon existiert. Ich habe in der SuFu nichts gefunden. Also:

Wie deaktiviere ich das Portal? Also das das Forum die Startseite ist?


RE: Portal deaktivieren - StefanT - 06.03.2010

Das Portal ist normalerweise nicht die Startseite.


RE: Portal deaktivieren - NetHunter - 06.03.2010

Es gibt seit kurzen ein Plugin mit dem sich das Portal komplett deaktivieren lässt.


RE: Portal deaktivieren - querschlaeger - 06.03.2010

Hi,

also ein Plugin halte ich dafür eigentlich absolut unnötig. Einfach die Datei portal.php umbenennen/löschen und gut ist.

Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen). Diese Methode würde ich sogar empfehlen, wenn irgendwo im Netz Links zum Portal existieren.


RE: Portal deaktivieren - Falkenauge Mihawk - 06.03.2010

(06.03.2010, 22:31)querschlaeger schrieb: Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen).
Einfach am Schluss der .htaccess das hier anhängen:
Code:
Redirect /portal.php /index.php