MyBB.de Forum

Normale Version: Portal deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin nicht sicher ob diese Frage schon existiert. Ich habe in der SuFu nichts gefunden. Also:

Wie deaktiviere ich das Portal? Also das das Forum die Startseite ist?
Das Portal ist normalerweise nicht die Startseite.

NetHunter

Es gibt seit kurzen ein Plugin mit dem sich das Portal komplett deaktivieren lässt.
Hi,

also ein Plugin halte ich dafür eigentlich absolut unnötig. Einfach die Datei portal.php umbenennen/löschen und gut ist.

Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen). Diese Methode würde ich sogar empfehlen, wenn irgendwo im Netz Links zum Portal existieren.
(06.03.2010, 23:31)querschlaeger schrieb: [ -> ]Eine Alternative wäre eine Weiterleitung von portal.php zu index.php in der .htaccess-Datei (dann braucht die Datei auch nicht löschen).
Einfach am Schluss der .htaccess das hier anhängen:
Code:
Redirect /portal.php /index.php