Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Usern die ihr Passwort nicht zurücksetzen können.
#21
Versuche das ganze mal mit dem Standard-Theme (ohne Template-Änderungen). Irgendeine Meldung muss kommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Habe absolut identisches Problem.
User hat Passwort vergessen und neues angefordert. Nachdem er die Mail erhalten hat und das neugenerierte Passwort eingegeben hat konnte sich der User dennoch nicht einloggen.
Daraufhin habe ich im Admin CP ein neues Passwort gesetzt und mich versucht mit diesem Passwort einzuloggen. Hat nicht funktioniert. Fehlermeldung ist leer, siehe Anhang.

Jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

edit: In der DB Passwort geändert, dann kommt man zumindest wieder in den Account. Danach PW wieder in den Benutzereinstellungen geändert, ging auch. Sehr merkwürdig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#23
Ich denke, deine Sprachdateien sind nicht aktuell...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Ich hab jetzt auch schon wieder das Problem SadSadSad

Welche Sprachdatein soll ich austauschen?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#25
Das kommt darauf an, welche Version der Sprachdateien du benutzt... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
https://www.mybb.de/forum/thread-16068-page-3.html

Scheint ja genau dieses Problem zu behandeln. Ist echt nervig, zumal ich den User nicht einfach mehr neu anlegen kann, da auch bei uns im Forum eine komplette Tippstatistik dranhängt....
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#27
Kannst du nicht alle Sprachdateien aktualisieren? Da gab es sicher schon einige Änderungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Also die Sprachdatein würde ich jetzt erst mal aussen vor lassen.
Hab mir den trhead mal durchgelesen, scheint ja irgendwie mehrere Leute zu geben die diese Problem haben, leider wurde bisher noch keine richtig elegante Lösung gefunden, was weniger gut ist, denn das ist so ein Fehler der echt nervt. Ich möchte nicht wissen wieviele User dieses Problem bei mir schon hatten und aufgrund dessen nicht mehr in das Forum zurückgekommen sind.

Wie gehe ich jetzt am besten vor und kann dem User ein neues PW geben, neuanlegen geht halt bei mir nicht??
...also die Methode, neuen User erstellen, und von diesem den PW code direkt aus der DB bei dem User einzutragen der sich nicht mehr einloggen kann, geht leider nicht.
Ok, also den Fehler habe ich gefunden :-)

Bei loginattempts stand in der DB 9, habe das auf 1 geändert, und schwupps ging es.
Jetzt ist es an euch herauszufinden warum das immer wieder passiert.

Hoffe das hilft euch.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#29
Naja, loginattempts speichert die Anzahl der fehlgeschlagenen Logins und ab einer bestimmten Zahl (5?) ist ein Login für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr möglich. Im Forum sollte beim Login aber eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden. Ist das nicht der Fall?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Hi,

sorry mehr als verspätet Blush

Nein, sehe gerade das wenn man das PW falsch eingibt einfach nur das Fenster kommt --> siehe Screenshot, denke hier sollte normal schon eine Fehlermeldung kommen, oder?

wenn ja wie behebe ich das Problem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zählt die Statistikbox die "unsichtbar online" Nutzer nicht mit? CoolRunner 6 1.937 20.10.2009, 19:07
Letzter Beitrag: Manuel
  Template zurücksetzen funktioniert nicht Goldschatz 10 3.924 16.11.2008, 09:55
Letzter Beitrag: Goldschatz
  Kann Benutzergruppe von Usern nicht ändern Musti50 2 1.680 03.10.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Musti50
  Externe Anwendung soll auf die Anmeldedaten zugreifen können ch.schulze 1 1.409 01.10.2008, 17:59
Letzter Beitrag: linwinman