Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlautfehler nach Import aus phpBB2
#11
Ja, das hab ich auch gelesen, aber es scheint sonst alles zu funktionieren. Bis auf das mit den Umlauten jetzt.

Ansonsten werde ich wohl eine alte Version von myBB installieren müssen
#12
Das MyBB braucht schon lange MySQL 4.1, da hilft dir eine alte Version auch nicht... Mit MySQL 4.0 gibt es diverse Probleme (wenn auch nicht sofort ersichtlich).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Wenn du nichts hast, was MySQL 4 benötigt, frage deinen Hoster wie du auf MySQL 5 umgestellt werden kannst.

all-inkl bietet das auf jeden Fall an...
#14
Hm, echt schade...
Dann werde ich mich mal mit allinkl in Verbindung setzen müssen.

Ich habe seit einem halben Jahr schon 2 myBB Boards mit der Version 1.2.14 laufen (letzte kompatible Version zu MKPortal), bei denen läuft alles wie geschmiert. Müssten die auch auf 4.1 laufen?

Dann Danke ich Euch einmal mehr für die schnelle und kompetente Hilfe. Finde ich immer wieder super, wie schnell einem hier geholfen wird.

Schönes Wochenende euch allen
Liebe Grüße
Malakina
#15
Ich weiß nicht, ob die Systemvoraussetzungen geändert wurden, aber MyBB 1.2.14 hat auch UTF-8, sodass eigentlich das gleiche Problem auftreten müsste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Ich muss sagen mein Hoster is superschnell.

Bereits heute Nacht werde ich auf einen PHP/MySQL 5 Server umgezogen, völlig kostenlos.

Das nenn ich mal Service!
#17
Ja, all-inkl hat einen ausgesprochen guten Ruf.

Sicherheitshalber solltest du vorher aber trotzdem ein Backup von allem machen.

Denn egal wie gut der Hoster ist, ein Backup brauchst du immer bei dir selbst... sonst hast im Zweifelsfall keins.
#18
So, der Umzug hat heute Nacht gut geklappt.

Ich habe dann, wie ihr vorgeschlagen habt den Cache erneuert und die UTF8-Konvertierung drüberlaufen lassen.

Was soll ich sagen *lol* die Umlautfehler sind weg... weil alles was nach dem Umlaut stand auch weg ist.

Der Post "Private Nachrichten löschen" heißt nun "Private Nachrichten l" und auch im Post steht nur noch der Text bis zum 1. Umlaut, alles danach samt Umlaut ist weg.

*gg* Ich glaub so war das nicht richtig.

Wie gut, dass ich mich so früh damit beschäftige.
Werde die ganze Installation nochmal löschen und neu machen und neu importieren und dann melde ich mich nochmal bei euch, wenn es wieder nicht funktioniert hat.
#19
Komisch, dass das immer wieder passiert. Michael hatte da ein anderes Script, das ich aber gerade nicht finde. Ich denke, er wird sich hier noch melden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Vielen Dank!

Im 3. Anlauf hat es nun funktioniert. Alle Daten sind vollständig umgezogen und ich habe keine Fehler mehr gefunden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtsdaten nach Import von vB falsch darkon 2 775 05.12.2009, 22:40
Letzter Beitrag: darkon
  phpBB2 zu mybb 1.48 - URL-Prüfung ichbins 1 784 18.07.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Michael
  SQL Error:1062 phpbb2 - MyBB 1.4.7 jfat 4 1.117 17.06.2009, 18:29
Letzter Beitrag: jfat
  phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen derdemo 4 1.365 09.12.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT