Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie können User ihre unmoderierten Beiträge sehen?
#1
Hallo,

gibt es eine Einstellung oder ein Plugin, das den Benutzern in einem moderierten Forum ihre gerade geschriebenen und noch unmoderierten Beiträge anzeigt?
Momentan ist es so, dass die User ihre Beiträge nicht sehen (auch nicht rot hinterlegt) und dann den Beitrag immer wieder schreiben, weil sie denken, dass er im Nirvana verschwunden ist. In der Moderationswarteschlagen ist er dann öfter drin und man gibt ihn dann in der Regel einmal frei und löscht alle anderen.

Gruß
Wolfgang
#2
Das ist nicht so einfach möglich. Nach dem Schreiben steht es aber eigentlich klar auf der Weiterleitungsseite.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es steht auf der Weiterleitungsseite, aber die wird so kurz angezeigt, dass das fast niemand komplett lesen kann, falls er überhaupt lesen will. Es liest anscheinend auch nicht jeder die Ankündigungen oder die wichtigen Themen die immer ganz oben stünden.
Die User sind eben dümmer als das Universum dachte.

Deshalb hab ich auch die Weiterleitungsseite abgeschaltet, weil die Option Global alles ausbremst und die Informationen keinen Mehrwert liefern, weil sie eh nicht gelesen werden.
#4
Das ist leider so... Leider sind das einige Abfragen im Code, die deine Idee kompliziert machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
OFF TOPIC:

(18.02.2010, 15:20)wolli schrieb: Die User sind eben dümmer als das Universum dachte.

Für mich schon jetzt der Satz des Jahres Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Vielleicht wäre es eine Idee einen Hinweis als Inline Regel anzeigen zu lassen. Diese erscheint ja über dem entsprechenden Forum.

Bei dem Forum bzw. den Foren wo Beiträge moderiert werden müssen erstellt man eben Regeln (Forenregeln-->Zeige Regeln inline an).
So ist die Wahrscheinlichkeit das es jemand liest wesentlich höher als bei den Weiterleitungsseiten.
#7
Genau auf die von Kenny beschriebene Art ist es praktikabel und wird auch verstanden. Ich arbeite in einem Forum ganz ohne Weiterleitungsseiten, aber eben mit entsprechenden Hinweisen via Inline Regel. Keine Probleme.
Gruß NetHunter
#8
(18.02.2010, 15:22)StefanT schrieb: Das ist leider so... Leider sind das einige Abfragen im Code, die deine Idee kompliziert machen.

Ich habe mir nun mit Codeänderungen beholfen, sodass die User ihre eigenen noch nicht moderierten Beiträge rot hinterlegt sehen:

showthread.php Zeile 558
PHP-Code:
$visible "AND p.visible='1'"

ersetzt durch

PHP-Code:
$visible "AND ((p.visible='0' AND p.uid='{$mybb->user['uid']}') OR p.visible='1')"

in newreply.php Zeile 1029
PHP-Code:
$visibility "visible='1'"

ersetzt durch

PHP-Code:
$visibility "((visible='0' AND uid='{$mybb->user['uid']}') OR visible='1')"

und in printthread.php Zeile 89
PHP-Code:
$visible "AND p.visible='1'"

ersetzt durch

PHP-Code:
$visible "AND ((p.visible='0' AND p.uid='{$mybb->user['uid']}') OR p.visible='1')"

Wenn es ordentlich programmiert wäre, dann wäre das einmal in einem Modul ausgelagert und nicht dreimal in Code vorhanden, der sich mit der Präsentation der Daten beschäftigen sollte und nicht mit Datenbankdetails. Naja.
#9
(18.02.2010, 19:35)wolli schrieb: Wenn es ordentlich programmiert wäre, dann wäre das einmal in einem Modul ausgelagert und nicht dreimal in Code vorhanden, der sich mit der Präsentation der Daten beschäftigen sollte und nicht mit Datenbankdetails. Naja.
Der Code ist halt schon uralt... Erst mit MyBB 2 wird das besser.

Allerdings bezweifele ich, dass man durch Auslagern wirklich vereinfachen könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(18.02.2010, 19:38)StefanT schrieb:
(18.02.2010, 19:35)wolli schrieb: Wenn es ordentlich programmiert wäre, dann wäre das einmal in einem Modul ausgelagert und nicht dreimal in Code vorhanden, der sich mit der Präsentation der Daten beschäftigen sollte und nicht mit Datenbankdetails. Naja.
Der Code ist halt schon uralt... Erst mit MyBB 2 wird das besser.

Allerdings bezweifele ich, dass man durch Auslagern wirklich vereinfachen könnte.

Nochmal OT: Ich kann wolli schon gut verstehen. Bei Codeänderungen hadere ich auch manchmal mit der Idee, es doch sein zu lassen, weil ich für ein benötigtes Feature of dutzende Stellen anfassen muss. Da wünschte ich sehr häufig, dass MyBB nach dem MVC-Prinzip arbeiten würde. Naja, aber so gesehen, gibts glaube ich keine Forensoftware, welche es grundlegend anders macht als MyBB z.Z. ...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User können ohne Zeitbegrenzung Beiträge löschen Fidel 3 1.187 11.01.2011, 17:04
Letzter Beitrag: miandres
  User können keine Beiträge veröffentlichen vinter 4 754 02.01.2010, 18:15
Letzter Beitrag: Michael
  Gäste können Themen nicht sehen aTCWiki 8 1.319 22.04.2009, 11:20
Letzter Beitrag: Michael