Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Fehler auf der Tools & Verwaltung Seite
#1
Hey,

es tut mir Leid, dass ich mich schon wieder mit einem Problem an euch wenden muss, aber gerade will wohl nicht alles wie geschmiert laufen.

Ich bekomme diverse PHP Fehler angezeigt, sobald ich im Admin-CP den Tab "Tools & Verwaltung" anklicke.
Unter den zwei Boxen "Statisiken" und "Neueste Aufgaben" erscheinen graue Kasten, in denen entsprechende PHP Fehler aufgezeigt werden und ich bekomm diese auch per Mail an mich gesendet. Die Tools Seite wird dann unendlich lang und wenn ich die Seite nicht verlasse, würde die Seite unendlich werden und ich bekomm auch in kürzerster Zeit hunderte Mails mit den Fehlern, jetzt mal zu den Fehlern:


PHP-Code:
Type2
File
admin/modules/tools/system_health.php (Line no534)
Message
filetype
() [<a href='function.filetype'>function.filetype</a>]: Lstat failed for /customers/unsere domain/unsere domain/httpd.www/forum/admin/backups

PHP-Code:
Type2
File
admin/modules/tools/system_health.php (Line no532)
Message
readdir
() expects parameter 1 to be resourceboolean given 


Die gleichen Fehler habe ich außerdem auch bei den Administrator Log - Daten aber nicht etwa bei den Moderator oder E-Mail Log - Daten.
Falls ihr einen Screenshot oder mehr Daten braucht, einfach sagen. PHP Version ist 5.3.1 und das Forum 1.4.11
Vielen Dank im Voraus!
#2
Lade die admin/modules/tools/system_health.php bitte einmal neu hoch (aus dem Original-Pack).
#3
Das hatte ich bereits versucht, habs gerade auch nochmal gemacht, zeigt aber leider keine Änderung.
#4
Hatte heute so ähnliche probleme. Habe dann in inc/settings.php einige anpassungen gemacht, und dann lief fast alles im Admin bereich.
#5
Da die Zeilen 530 - 535 in der system_health.php wie folgt aussehen ...

PHP-Code:
    $dir MYBB_ADMIN_DIR.'backups/';
    
$handle opendir($dir);
    while((
$file readdir($handle)) !== false)
    {
        if(
filetype(MYBB_ADMIN_DIR.'backups/'.$file) == 'file')
        { 

... denk ich du solltest eventuell mal die Berechtigungen deines Ordners "backups" ( MyBB/admin/backups ) kontrollieren.
Eventuell wurde da etwas verändert was zur Folge hat das aus diesem Ordner nicht mehr gelesen werden kann.
#6
Wenn der Ordner Backup überhaupt in dem Verzeichnis gewesen wäre..
Das ist mir jetzt peinlich, aber ich weiß echt nicht, wieso der Ordner weg war. Ist wohl bei einem Backup verloren gegangen.. komisch.

Aufjedenfall sind nun die Fehlermeldungen unter Tools & Verwaltung weg, super, danke!

Dennoch bestehen die Fehler, wenn man zu den Administrator Log - Daten geht:

Zitat:Warning [2] array_unshift() expects parameter 1 to be array, boolean given - Line: 489 - File: admin/modules/tools/adminlog.php PHP 5.3.1 (Linux)

sowie

Zitat:Warning [2] call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, boolean given - Line: 490 - File: admin/modules/tools/adminlog.php PHP 5.3.1 (Linux)

Ich hab das auch mal als Attachment:
   
#7
Ich vermmute mehrere der Dateien aus deinem Admin Ordner sind ebenfalls weg bzw. beschädigt.
Lade diesen Ordner mit sämtlichen Dateien nocheinmal neu hoch.
#8
Danach ändert sich leider nichts.
#9
Ich gehe mal davon aus, das deine PHP-Version bzw die ini (Konfigurationsdatei) falsch eingestellt ist.
Ist bei dir register_globals aktiviert und benutzt du SEO-Links oder ein SEO-Plugin?
#10
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie was mit einer PHP Konfigurationsdatei zu tun und es befindet sich auch keine auf meinem Webspace.
Nein, ich benutz showthread.php?tid=x Variante und benutz auch keinen Plugin für SEO.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einmal Werbefenster auf der Seite marpie 6 1.222 16.04.2009, 12:07
Letzter Beitrag: marpie
  Wo ist "Verwaltung & Tolls" im Admin CP ? Skyline-Chef 2 774 13.09.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Skyline-Chef