Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Fehler auf der Tools & Verwaltung Seite
#11
Bitte erstelle eine Datei beliebigen Namens mit der Endung php und dem folgendem Code:

PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>
Rufe diese Datei auf und suche mit [STRG] + [F] nach register_globals.
#12
Okay, das konnte ich ja auch in der PHP Info im Admin-CP nachschauen.

register_globals ist da auf off eingestellt.
#13
Oh, das habe ich gar nicht bedacht.
Aber wie ich gerade wieder festgestellt habe, ist register_globals nicht das Problem.
Lade bitte mal die inc/functions.php neu hoch. Hilft das?
Hast du in den Usernamen irgendwelche Sonderzeichen drinnen?
Wenn das nicht hilft, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter.
#14
Erst einmal vielen Dank für eure klasse Hilfe!

Also ich hab die functions.php neu hochgeladen und bin dann wieder auf die Admin-Log Daten und die Fehler waren weg. Dann geh ich auf die zweite Seite, da waren die Fehler wieder da, auf der dritten wieder nicht.
Jetzt hab ich die Einträge genauer auf der zweiten Seite angeschaut und finde das:

"6th Feb 2010, 23:35 Benutzer #{1} ({2}) aktiviert"

Da muss also wohl tatsächlich ein Sonderzeichen in einem Benutzernamen das Problem verursacht haben, kann das sein?

Aufjedenfall scheint es nun allgemein schon richtig zu klappen, also nochmal danke! Smile
#15
Könntest du evtl. eine Screenshot der Meldung bzw. des Log-Eintrags hochladen. Ich verstehe nicht ganz, wie es genau aussieht.
#16
So sieht's aus:

   
#17
Existiert der Benutzter noch?
Ist deine Datenbank UFT8-Kodiert? Auch alle Tabellen, insbesondere mybb_users?
#18
Ja, der User existiert noch.
Ich konnte zurückverfolgen welcher User es war und im Benutzernamen waren: ♥`

mybb_users ist UTF-8 kodiert, ich seh aber gerade, dass mybb_adminlog in latin1_swedish_ci kodiert zu sein scheint und ich denke da haben wir schon den Fehler, das Herz ist nicht in diesem zweiten Satz enthalten (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1).

Ich denke man kann das aber so belassen, oder? Es ist ja kein Funktionsfehler.
Oder ist es leicht/unproblematisch den Zeichensatz einer Tabelle umzustellen? Falls man das bei der mybb_adminlog Tabelle überhaupt machen sollte.

Danke nochmal Wink
#19
ACP > Tools & Verwaltung > UTF-8 Konvertierung (rechts oben)
Die Verwendung solcher Zeichen ist technisch gesehen nicht empfehlenswert.
Aber der Rest (auch die anderen Benutzernamen) gehen?
#20
Manche kommen auf Username bzw Sonderzeichenkombinationen das ist eh unglaublich xD

Okay, das war die Lösung. Ja, nun funktioniert alles.
Vielen Dank magent! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einmal Werbefenster auf der Seite marpie 6 1.220 16.04.2009, 12:07
Letzter Beitrag: marpie
  Wo ist "Verwaltung & Tolls" im Admin CP ? Skyline-Chef 2 774 13.09.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Skyline-Chef