Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Beiträge automatisch in ein Hauptforum kopieren
#11
(16.02.2010, 22:08)spiderfree schrieb: Ja... wär cool es kann noch jemand zu diesem overview sagen, sonst würd ich das Thema abhaken...
Wenn du dein Problem hier beschreibst, kann man dir vielleicht helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Naja, das overview.php ist eine kleine Modifikation von mir. Reicht dir die Standardausführung des Plugins nicht?

Mich hat schonmal jemand danach gefragt, wie ich das gemacht habe, ohne PHP-Kenntnisse wird dich das aber nicht weiter bringen:

Zitat:overview.php:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
 
require(
"global.php");

global 
$plugins;
global 
$settings;

add_breadcrumb("Übersicht");

$settings['overview_max'] = 20;

$plugins->run_hooks("overview_start");
$plugins->run_hooks("overview_end");

eval(
"\$seite = \"".$templates->get("seite_overview")."\";");
output_page($seite);
?>

Das overview-Plugin selbst ist geändert um auf die Hooks overview_start/end zu reagieren (Default ist glaube ich index_start/end). Das Overview-Template entspricht dem Standardtemplate für eine neue Seite (hier in der Doku) in das als Inhalt das overview-Tag eingefügt wurde (wie normalerweise im index Template die Position des Overviews festgelegt wird).

Dass auf der eigenen Overview-Seite 20 Zeilen angezeigt werden statt 5 wie auf dem Index, wird durch einen Trick erreicht, in dem die entsprechende $settings Variable in overview.php direkt gesetzt wird. (Man kann $settings zur Laufzeit verändern ohne daß es gespeichert wird).
#13
OK... an welcher Stelle ist dieser Code eingefügt?

wenn ich reingucke kann ich das nich zuordnen.

(proggen konnt ich eigentlich bisher immer recht gut, aber mit php bin ich leider erst ansatzweise vertraut)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Beiträge in andere Foren kopieren januwe 1 1.423 06.08.2010, 15:23
Letzter Beitrag: StefanT