Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Bereich geht nicht
#21
Das war das, was ich dir per Mail geschrieben hatte. Wink Hat die wie oben beschrieben modifizierte index.php bei der Installation eine Meldung ausgegeben?

Wie du den Admin-Bereich auf auf deutsch umstellst, steht hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...809#pid809

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Michael schrieb:Das war das, was ich dir per Mail geschrieben hatte. Wink Hat die wie oben beschrieben modifizierte index.php bei der Installation eine Meldung ausgegeben?

Wie du den Admin-Bereich auf auf deutsch umstellst, steht hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...809#pid809

Nach den Einrichtung gibts dabei nicht mal an, dass die Installation erfolgreich gelaufen ist!
SadSadSad
#23
Das ist klar, da die Änderung das Skript abbricht.

Es ging nur darum, ob eine Meldung ausgegeben wurde oder nicht...Aber da es jetzt funktioniert, ist das ja auch egal. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Michael schrieb:k776 hat sich gemeldet. Er vermutet, dass es Probleme beim Auslesen der Einstellungen aus der Datenbank gibt und diese dadurch nicht in die Datei geschrieben werden können.

Bitte versuche folgendes:

Öffne die Datei index.php im Ordner "install" und suche:
Code:
function write_settings()
{
global $db;
$query = $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."settings ORDER BY title ASC");
while($setting = $db->fetch_array($query))
{
$setting['value'] = addslashes($setting['value']);
$settings .= "\$settings['".$setting['name']."'] = \"".$setting['value']."\";\n";
}
$settings = "<?php\n/*********************************\ \n DO NOT EDIT THIS FILE, PLEASE USE\n THE SETTINGS EDITOR\n\*********************************/\n\n$settings\n?>";
$file = fopen("../inc/settings.php", "w");
fwrite($file, $settings);
fclose($file);
}
Ersetze diesen Teil durch:
Code:
function write_settings()
{
global $db;
$query = $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."settings ORDER BY title ASC");
while($setting = $db->fetch_array($query))
{
$setting['value'] = addslashes($setting['value']);
$settings .= "\$settings['".$setting['name']."'] = \"".$setting['value']."\";\n";
}
$settings = "<?php\n/*********************************\ \n DO NOT EDIT THIS FILE, PLEASE USE\n THE SETTINGS EDITOR\n\*********************************/\n\n$settings\n?>";
die($settings);
$file = fopen("../inc/settings.php", "w");
fwrite($file, $settings);
fclose($file);
}
Lade die Datei auf den Server und versuche die Installation erneut. Bitte kontrolliere, ob du die richtigen Datenbankverbindungsdaten eingegeben hast!

Um welche Version geht es hier, wurde das in der neuen Version behoben?
#25
Es geht um MyBB 1.0 RC4.

Ob das Problem in der neuen Version behoben wurde müsstest du ausprobieren. Da man keinen Fehler in der Forensoftware gefunden hat, kann es natürlich sein, dass es immer noch nicht funktioniert...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
es gibt den Fehler immer noch, hab´s behoben. Obwohl das komischerweise bei meinem anderem Forum (RC4) auch so ging. Naja, es geht immer noch nicht mit den schreibrechten. Ich schreib den Hoster mal an.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-Bereich / Forum vor Hackern schützen - wie genau? Kevin1992 8 1.802 25.10.2007, 15:26
Letzter Beitrag: Ahok