Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
optisch modifizieren: Beitragstrennung von zusammengefügten Beiträge
#1
Hallo...

es gibt ja die Funktion, daß Beiträge, werden sie schnell hintereinandergeschrieben von einem User, automatisch zusammengefügt werden. Dargestellt wird das durch eine horizontale schwarze Linie (in eckigen Klammer hr).

Ich würde da gerne das etwas verändern, weiß nur nicht "wo" und nicht wirklich "wie".

Es gibt im AdminCP>Konfiguartion>Beitragserstellung die Veränderung des Beitragstrenners. Habe da versucht Text einzugeben oder Username, aber das bekam ich nicht richtig hin. Versuchte im global.css hr zu verändern, aber dieses hr wird auch für Signaturen benutzt.

Ich würde halt einfach gern das optisch und textlich deutlicher gestalten. ZB. "User xy schrieb hinzu". Ggf. mit Uhrzeit.
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe das gerade getestet und man kann dort alles mögliche reinschreiben (außer HTML).

Bei neuen Zusammenfügungen wird dann auch diese Angabe benutzt.
Zitieren
#3
Hi Querschläger,

habe mit Neuzusammenfügungen getestet, wenn ich die Eingabe beim Beitragstrenner verändert hatte. Gab ich "Nachtrag" ein, wurde mir dann - genau - auch "Nachtrag" angezeigt. Leider schaffte ich es nicht hin einen Zeilenumbruch (allgemein eine Positionierung) hinzubekommen oder den eingegebenen Text irgendwie zu formatieren (Farbe).
Zitieren
#4
Dann würde ich einen MyCode erstellen, z.B. so einen:

Regulärer Ausdruck:
Code:
\[add\]

Ersetzung:
Code:
<br />
<div style="border: 1px solid black; background-color: grey;">
<small>Hinzugefügt:</small>
</div>

Diesen neuen MyCode [add] nimmt zu dann als Beitragstrenner. Die Gestaltung des MyCodes bleibt natürlich dir überlassen (HTML ist erlaubt).
Zitieren
#5
Hi Querschläger

das habe ich jetzt leider nicht verstanden. Ganz neuees Terrain für mich.
Unter Konfiguration>MyCode neuen Code erstellen, vermutlich. Und dann?

Sorry, das ich doof frage, mit den MyCodes weiß ich bislang nichts anzufangen.
Zitieren
#6
Dort kannst du das angeben, was querschlaeger gepostet hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(04.02.2010, 14:25)Miniko schrieb: Unter Konfiguration>MyCode neuen Code erstellen, vermutlich. Und dann?

Genau.

Titel und Beschreibung kannst du selbst vergeben und dient nur zur besseren Übersicht im Admin CP.

Bei dem regulären Ausdruck und bei der Ersetzung gibts du das an, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Dann speicherst du den MyCode einfach ab.

Das war es eigentlich schon und du hast einen neuen MyCode [add] erstellt.
Zitieren
#8
Hi Querschläger.

erstmal danke für Dein Mühe.


Ja, nur... wohin damit? : -) An welche Stelle? In der Konfiguration>Beitragserstellung und dort in das Beitragstrennerfeld? Dieses \[add\]?

Also den MyCode dazu habe ich erstellt und das \[add\] dort ins Beitragtrennerfeld mal probehalber eingefügt, aber dann wird es nur als Text ausgegeben.

Das ist Php-Sprache, oder? Mit HTML komme ich halbwegs klar, bzw. kann es mir zusammensuchen. Und diese MyCodes sind so zu sehen, wie kleine "Scripts", die außerhalb der Templates funktionieren? Ich verstehe das Prinzip von den MyCodes nicht.

Nachtrag: Ah... moment... ich muß nur [add] in das Trennerfeld eingeben nicht \[add\]. Schätze ich mal. Ich probiere.

Nachtrag 2: Jaaa! Das war es. Bedanke mich sehr. Den Rest bekomme ich selbst dann hin. Cool.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate optisch besser gestalten (1.8.x) Paccy 13 566 28.05.2015, 08:37
Letzter Beitrag: Paccy
  Template Modifizieren krankman23 3 395 20.05.2012, 14:33
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zitat, Code und PHP Box modifizieren Sebastian1990 4 1.148 12.10.2011, 13:36
Letzter Beitrag: SCOTTISH.