Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Game Section
#1
Hi,

ich habe die neuste Version von der game section bei mir installiert. Bei dieser sollte nun eigentlich auch in der Admin CP Einstellungsmöglichkeiten auftauchen, finde aber nichts.
Im Installationsordner war ein kompletter Admin Ordner den ich einfach ins Root hochgeladen habe, ist ja soweit richtig oder?

www.sportwettentalk.com
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#2
Im ACP erscheinen die Einstellungsmöglichkeiten der Game Section als separater Reiter (siehe Anhang).

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hast Du auch alle lang-Dateien (inkl. admin-Verzeichnis) hochgeladen, die dem Paket beiliegen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja, ist alles hochgeladen. Bin das auch gerade extra noch einmal durchgegangen, aber bei mir erscheint kein neuer Reiter. Dieser Bereich (Admin/Einstellunegn) wird doch vor allen Dingen durch den Admin Ordner angelegt oder?

Und den Adminordner auch so wie er ist, einfach in das root Verzeichnis hochladen richtig?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#4
Hallo,

hast du deinen Admin Ordner eventuell mal umbenannt? Manche User machen das ja aus Sicherheitsgründen. Dann müsstest du natürlich den Inhalt des Admin Ordners des Plugins in das umbenannte Admin Verzeichnis hochladen.
Zitieren
#5
Also meiner Meinung nach sieht das schon eher so aus, als wenn nicht alle Dateien komplett hochgeladen wurden.

Aber vielleicht noch ein anderer Versuch:
Überprüfe mal im ACP unter Benutzer & Gruppen -> Amdin-Berechtigungen -> Dein Admin-Account, ob dort ganz rechts ein Reiter "Game Section" erscheint. Wenn ja, prüfe mal, ob dort alle Berechtigungen gesetzt sind. Wenn nicht, kommst Du nämlich im ACP nicht in die Game Section rein bzw. siehst erst gar nicht den entsprechenden Reiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hast du die (englischen) Sprachdateien für die Game Section auch in die deutschen Sprachordner hochgeladen?
Wenn die dort fehlen, sieht man den Reiter für die Game Section im ACP (fast) nicht.
Zitieren
#7
Ok, also mein Admin Ordner ist umbenannt. Viele viele Buchstaben und Zahlen. Jetzt habe ich die Ordner (games und modules) einfach in diesen Ordner reingezogen, aber es tut sich immer noch nichts. In welchem dokument muss ich da jetzt noch was anpassen, denn irgendwo wird ja vermutlich der Name "admin" --> des ordners erwartet.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#8
Der Name des Ordners ist hier festgelegt: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ergänzend zu Stefans Beitrag kannst du dir auch mal folgenden Beitrag ansehen: Admin Verzeichnis schützen/umbennen
Zitieren
#10
ok, also mein admin ordner heißt nun anderes. nun ändert dies ja eigentlich nicht großartig was. ich habe die beiden ordner die in admin drin waren (games/modules) in meinen (umbenannten) admin ordner geschoben. trotzdem taucht bei mir in der admin cp kein zusätzlicher Reiter auf.

Woran liegst nun. Wie gesagt, hochgeladen habe ich alles.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Game Section & Flash Paccy 14 3.601 13.09.2021, 09:30
Letzter Beitrag: Gerti
  Game Section 1.3* hkkp 1 1.217 23.05.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section bereitet Problem beim Upgrade Weltenbummler 3 1.944 30.11.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Tournement in Game Section wie "handeln" ? helmut54 9 3.096 25.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section Spiele Hecktro 15 5.634 04.10.2012, 07:44
Letzter Beitrag: Torie