Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum einfügen - wie wo was
#1
Hallo,
Kann mir jemand sagnen wie man ein Impressum in seinem Forum einfügt ?
So das es wie in dem board hier unten ist ?
#2
Vielleicht findest du hier etwas, was dir helfen könnte.

Eigene Seite erstellen - https://www.mybb.de/forum/showthread.php...99#pid1799
#3
Oder wie ich es in meinem Forum gemacht habe.
Es ist hier beschrieben:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1044
#4
Der Weg ist ja gleich, nur dass dein Impressum meines Wissens nach nicht den Anforderungen des Gesetzes entspricht.

Adresse/Veranwortlicher als Grafik einzubinden, ist meines Wissens nach nicht zulässig und somit rechtlich wie ein nicht vorhandes Impressum zu bewerten. Also kein besonders geeignetes Beispiel.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#5
Ich hab jetzt ein Impressum.

Kuckt euch es an:

http://computerdown.co.funpic.de/impressum.php

oben zwischen Hilfe und Downloads
#6
Fehlt noch 'ne Telefonnummer
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#7
@Bricktop: Dann sag mir mal bitte einen Weg, wie ich meine Adresse samt Telefonnummer aus Google fernhalten kann. Ich würde das ja gerne als Textform einbringen, aber möchte nicht über Google (oder sonstige Suchmaschinen) gefunden werden.
#8
Ich bringe Telefonnummer NIE mit in das Impressum.

Schreibe immer:

Telefon: (auf Anfrage)
#9
Nunja, du könntest das Indexieren der Impressum-Datei per robots.txt explizit verbieten.

Grundsätzlich ist das aber ein "Risiko" welches man als Websitebetreiber eingehen muss. Denn immerhin ist man gesetzlich verpflichtet ein vollständiges Impressum anzugeben, und in welcher Form dies zu geschehen hat ist eben so eindeutig festgelegt. Außer die Seite komplett vom Netz zu nehmen hat man als Seitenbetreiber keine Alternative.


edit:
Wenn du bereit bist das Risiko zu tragen ist das deine Sache. Smile
Gemäß Teledienstegesetz §6 Abs. 2 bzw. Mediendienstestaatsvertrag §10 Abs. 2 bist du jedoch zur Angabe der Telefonnummer verpflichtet.

Zitat:Gleichzeitig stellt ein vorsätzlicher oder fahrlässiger Verstoß gegen § 6 TDG eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 EURO geahndet werden.
Die Summe wäre mir persönlich zu hcoh, um solche Risiken einzugehen Wink
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#10
So, ich habe es jetzt anders gelöst. Extra für meine imprint.php habe ich den Header (mitsamt den Meta-Daten) geändert. Als Meta-Data steht da nur noch:
Code:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Mal sehen, ob die Suchmaschinen es trotzdem "finden".


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  impressum so wie hier im support forum :-) Tifflor 11 2.159 09.02.2006, 18:45
Letzter Beitrag: Michael