Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
impressum so wie hier im support forum :-)
#1
Hallo zusammen,

Sagt mir mal jemand bitte (am besten von denen die es gemacht haben)
wie ich einen solchen schoenen Impressums Link hinbekomme, wie er auch hier unten im Footer zu finden ist ? (und nicht nur wie ich den Link hinbekomme sondern auch den Inhalt der Seite) ;-)
Danke
#2
Hallo Tifflor
Hier wurde einfach ein Link im Footer an die passende Stelle gesetzt der auf das Impressum des CMS - Systems zugreift. Da müßtest du deien Seite um ein CMS System erweitern.

Ich habe bei mir das Impressum Problem mit dem "Eigene Seiten" Mod gelöst und einen entsprechenden Link in die Haupnavigation gesetzt.

Kannst du hier mal anschauen

http://www.gsr-forum.de
#3
Hallo

danke fuer die schnelle antwort...
zwei fragen noch

dein design finde ich recht klasse vor allem mit dem bild ueber der navigation, ist das ein frei verfuegbares ?

wie setze ich einen link in den footer ?

danke...

#4
Das Bild über der Hauptnavigation habe ich mittels Photoshop selbst kreiert, der Schriftzug GSR 600 stammt mit Genehmigung von Suzuki, den Rest habe ich selber gemacht, auch die Flaggenschwinge.

Wenn du sowas einmal fertig hast kann man es leicht in den Themes anpassen.
#5
Hi

ich meinte eigentlich nicht das bild selber, sondern den umstand dass es bildschirmfuellend UEBER der navigation sitzt...bei allen anderen designs habe ich bisher nur gefunden, dass sie links neben der navigation sitzen und wenn sie zu gross werden, verschiebt sich alles sehr unguenstig...aber vielleicht habe ich einfach noch nicht das richtige design gefunden ? ;-)
#6
Hallo und willkommen,

um einen Link in den Footer zu setzen, öffne das Template im Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> footer -> Bearbeiten. Füge dann den HTML-Code an gewünschter Stelle ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
das geht ja dermassen fix hier..vielen dank...
#8
Tifflor schrieb:Hallo zusammen,

Sagt mir mal jemand bitte (am besten von denen die es gemacht haben)
wie ich einen solchen schoenen Impressums Link hinbekomme, wie er auch hier unten im Footer zu finden ist ? (und nicht nur wie ich den Link hinbekomme sondern auch den Inhalt der Seite) ;-)
Danke

Thema zum Impressum gab es kürzlich schon mal hier.

Habe es bei mir mittels einer eigenen Impressum.PHP und einem Plugin fürs Admin-CP sowie einem Eintrag im Footer realisiert ...

LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
#9
Hi

danke erstmal fuer die hilfe

habe das "eigene seiten" plugin mal installiert...
mhmm kann mir mal einer bitte denn sinn dieses plugins erklaeren ? mal von der "vergewaltigung" fuer ein impressum abgesehen ? hiermit erstellt man als user seiten / beitraege die dann direkt ueber den link "eigene seiten" in der navigation abzurufen sind...aber wofuer ?

und noch viel dringender ist meine frage: wie kann ich das unterbinden dass da jeder registrierte nutzer eigene seiten erstellen kann ? ;-)
denn wenn ich den mod dann wirklich fuer das "impressum" nutzen moechte, sollen da nicht noch zig seiten von irgendwelchen usern drinstehen ;-)

danke
#10
Im ACP Center unter Foreneinstellungen - Ändern hast du einen Position die da heißt Eigene Seiten Einstellungen (4 Einstellungen)

Dort kanst du einstellen das Nichtadmins keine Seiten erstellen dürfen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressum einfügen - wie wo was Ramm 16 2.576 28.03.2006, 08:58
Letzter Beitrag: Scotty