Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Welches Template für PN-Ordner im UserCP?
#1
Der Betreff sagt eigentlich schon alles...

Ich will bei mir das Benutzer-CP etwas umgestalten, finde aber beim besten Willen nicht das Template in dem die Ordner für die Privat Nachrichten aufgelistet werden.

Also Eingang, Ausgang, Entwürfe und Papierkorb...

Erstellen, Verfolgen und Ordner Verwalten waren im Template "usercp_nav_messenger" und dort ist an der Stelle wo die Ordner kommen eben nur die Variable "$folderlinks" eingebaut.


Ich fände eine Suchfunktion für Templates im ACP mittlerweile sehr praktisch... Rolleyes
Zitieren
#2
Schau´ dir mal die Datei inc/functions_user.php an; dort findest du in ~Zeile 430 den Code

PHP-Code:
$folderlinks .= "<div><a href=\"private.php?fid=$folderinfo[0]\" class=\"usercp_nav_item {$class}\">$folderinfo[1]</a></div>\n"

für die Ausgabe der einzelnen Ordner.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Sowas gehört doch eigentlich in Templates und nicht in die PHP-Dateien... Sad
Zitieren
#4
Es sind immer mal wieder kleine Template-Elemente im PHP Code. Eine absolute Trennung von Code und Layout ist aber aufgrund eines zu großes Aufwandes nicht immer möglich.

Aber zum Glück hast du hier ja zwei CSS-Klassen: usercp_nav_sub_pmfolder und usercp_nav_pmfolder. Diese Selektoren kannst du per CSS so formatieren, wie du möchtest (notfalls auch ausblenden etc.).
Zitieren
#5
Ich finds trotzdem nicht gut. Entweder trenne ich die Templates vom Code oder ich lasse es bleiben.. so ein Mischmasch ist in meinen Augen niemals sinnvoll.
Zitieren
#6
Man kann aber auch nicht für jede Kleinigkeit ein Template erstellen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Template ist das ? RedBull 3 1.395 16.12.2013, 12:55
Letzter Beitrag: RedBull
  Kontaktanzeige ändern...welches Template? 9 3.514 14.07.2012, 21:40
Letzter Beitrag: Tinkerbell
  Welches Template? sonic1978 0 1.024 25.08.2011, 16:09
Letzter Beitrag: sonic1978
  Welches Template bigfatpapa 3 1.816 18.07.2010, 14:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Welches Template zwischen abschicken und anzeige Thread? baeckerman83 2 1.501 17.03.2010, 13:21
Letzter Beitrag: baeckerman83