Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontaktanzeige ändern...welches Template?
#1
Hi,
also wenn ich zum Beispiel bei ICQ eine Nummer angebe dann steht ja die Nummer dann in meinem Profil, bevor ich etwas eingegeben habe stand nichts da. In welchen Template ist festgelegt was und ob es überhaupt angezeigt wird?
Zitieren
#2
Hallo,

die Felder findest du in "Templates > *Template-Set* > Benutzer Control-Panel Templates > usercp_profile" und "... > Mitglieder Templates > member_profile"
Zitieren
#3
Danke aber genau die hatte ich eigentlich schon gefunden^^
vllt muss man es auch etwas anderes machen als ich schon rumprobiert habe

also um genau zu sein will ich nicht das immer die Nummer oder die ID angezeigt wird sondern das ich stattdessen ein kleines Bild hinmache aber dieses Bild soll nur dann erscheinen wenn bei dem Messager auch etwas angegeben wurde
so ist die Frage glaube ich besser
also wie mache ich das?

Danke trozdem an dich linwinman
Zitieren
#4
Das solltest du für "ICQ" in der Datei "member.php" ab ~ Zeile 1360 ändern
PHP-Code:
...
    if(!empty(
$memprofile['icq']))
    {
        
$memprofile['icq'] = intval($memprofile['icq']);
    }
    else
    {
        
$memprofile['icq'] = '';
    }
... 

bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern können.
Zitieren
#5
DankeWink
und für die anderen Messager?
Zitieren
#6
(05.08.2009, 19:56)linwinman schrieb: ...bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern...
Zitieren
#7
Sorry ich hab den Satz zwar gelesen aber gedanklich irgentwie nicht wargenommenBig Grin
danke für alles
Zitieren
#8
(05.08.2009, 20:54)linwinman schrieb:
(05.08.2009, 19:56)linwinman schrieb: ...bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern...

Code:
if(!empty($memprofile['msn']))
    {
        $memprofile['msn'] = intval($memprofile['msn']);
    }
    else
    {
        $memprofile['msn'] = 'keine Angabe';
    }
Wenn ich den Code für die anderen Kontakte anpasse, wird mir jedes Mal, wenn ich die Felder ausfülle, eine 0 angezeigt und ich habe keine Ahnung warum Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Die anderen Messanger-IDs sind keine Zahlen, daher ist intval() ungeeignet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Was bin ich doof Blush
Danke für deinen Hinweis! Nun funktioniert es perfekt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Template ist das ? RedBull 3 346 16.12.2013, 12:55
Letzter Beitrag: RedBull
  Welches Template? sonic1978 0 399 25.08.2011, 16:09
Letzter Beitrag: sonic1978
  Welches Template bigfatpapa 3 864 18.07.2010, 14:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Welches Template zwischen abschicken und anzeige Thread? baeckerman83 2 625 17.03.2010, 13:21
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Welches Template für PN-Ordner im UserCP? darkon 5 978 21.01.2010, 13:48
Letzter Beitrag: StefanT