MyBB.de Forum
Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Kontaktanzeige ändern...welches Template? (/thread-14082.html)



Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Gast - 05.08.2009

Hi,
also wenn ich zum Beispiel bei ICQ eine Nummer angebe dann steht ja die Nummer dann in meinem Profil, bevor ich etwas eingegeben habe stand nichts da. In welchen Template ist festgelegt was und ob es überhaupt angezeigt wird?


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - linwinman - 05.08.2009

Hallo,

die Felder findest du in "Templates > *Template-Set* > Benutzer Control-Panel Templates > usercp_profile" und "... > Mitglieder Templates > member_profile"


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Gast - 05.08.2009

Danke aber genau die hatte ich eigentlich schon gefunden^^
vllt muss man es auch etwas anderes machen als ich schon rumprobiert habe

also um genau zu sein will ich nicht das immer die Nummer oder die ID angezeigt wird sondern das ich stattdessen ein kleines Bild hinmache aber dieses Bild soll nur dann erscheinen wenn bei dem Messager auch etwas angegeben wurde
so ist die Frage glaube ich besser
also wie mache ich das?

Danke trozdem an dich linwinman


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - linwinman - 05.08.2009

Das solltest du für "ICQ" in der Datei "member.php" ab ~ Zeile 1360 ändern
PHP-Code:
...
    if(!empty(
$memprofile['icq']))
    {
        
$memprofile['icq'] = intval($memprofile['icq']);
    }
    else
    {
        
$memprofile['icq'] = '';
    }
... 

bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern können.


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Gast - 05.08.2009

DankeWink
und für die anderen Messager?


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - linwinman - 05.08.2009

(05.08.2009, 20:56)linwinman schrieb: ...bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern...



RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Gast - 05.08.2009

Sorry ich hab den Satz zwar gelesen aber gedanklich irgentwie nicht wargenommenBig Grin
danke für alles


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Tinkerbell - 14.07.2012

(05.08.2009, 21:54)linwinman schrieb:
(05.08.2009, 20:56)linwinman schrieb: ...bzw. für sonstige IMs entsprechend erweitern...

Code:
if(!empty($memprofile['msn']))
    {
        $memprofile['msn'] = intval($memprofile['msn']);
    }
    else
    {
        $memprofile['msn'] = 'keine Angabe';
    }
Wenn ich den Code für die anderen Kontakte anpasse, wird mir jedes Mal, wenn ich die Felder ausfülle, eine 0 angezeigt und ich habe keine Ahnung warum Sad


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - StefanT - 14.07.2012

Die anderen Messanger-IDs sind keine Zahlen, daher ist intval() ungeeignet.


RE: Kontaktanzeige ändern...welches Template? - Tinkerbell - 14.07.2012

Was bin ich doof Blush
Danke für deinen Hinweis! Nun funktioniert es perfekt Wink