Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar fragen und Probleme
#1
Hallo alle miteinander,

also ich hab mich entschlossen, zu mybb zu wechseln.

1. Find ich es Super gemacht von den Einstellungen was im AdminCP möglich ist

2. Ist sehr einfach einzustellen

Ich habe vorher phpBB benutzt und war dort sehr unzufrieden in Bezug auf Kompatibilität mit php5 und mysql5. Darüber hinaus war der Support als ich auf eine Betaversion wechselte. (War für mich die einzigste Möglichkeit die Beta zu benutzen, weil das die einzigste Version für mysql5 war.

Nun habe ich aber ein kleines Problem. nämlich funktioniert die Accountaktivierung per Email nicht. Die Benutzer bekommen keine Email zugesendet auch nicht über Random password. Hätte da für mich jemand ne Hilfe parrat wo ich die Einstellungen ändern kann? Ich kanns nicht finden



Dann würde mich interessieren, ob ich die alten Beiträge von phpbb in das neue Forum importieren könnte? Ich hab ehrlich gesagt Angst was zu ändern weil meine Benutzer schon eine Woche ohne richtig funktionierendes Forum waren und nicht wieder Anfangen möchte zu basteln das es irgendwie hinhaut. kann mir jemand sagen, in welchr Tabelle der Datenbank von phpBB die Forenbeiträge finde, und wo ich sie in der Tabelle der Datenbank von myBB importieren muss? oder Funktioniert es anderst oder gar überhaupt nicht? ;Muss ich vorher die Forenthreads erstellen weil die beiträge sonst nicht zugewiesen werden können?

PS: ich benutzte das phpBB plus 1.52 based on 2.0.19

über Antworten und Hilfen währe ich sehr Dankbar!

MfG Schussel
#2
Hallo und Willkommen Schussel,

Für das Problem mit den Mails, führe bitte das aus was in diesem Post steht und Teile uns das Resultat mit. Smile

Du kannst die Posts ohne größere Probleme Konvertieren.
Ein Konverterpack mit Anleitung findest du hier:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1295 - Hier brauchst du erst ab Punkt 4.b) beginnen, da du schon beim phpbb bist. Wichtig ist, das du das phpbb in der selben Datenbank wie das mybb hast, sonst geht es nicht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Danke für die schnelle Antwort!

leider bin ich mit den Beschreibungen nicht klar gekommen. Ich benutze das MyBB erst seit heute Nacht und kenne mich mit der materie noch nicht so ganz aus.

1. Kann ich nicht verstehen wo ich den präfix für die emails ( -f ) eingeben soll

2. habe ich das forum nicht mehr von phpbb weil ich von einem webspace auf einen v3 server gewechelt bin. und seitdem komme ich nicht mehr dazu ein weiteres datenbank backup runter zu laden und das neue phpbb was ich installiert habe ist durch und durch ein einziger fehler
#4
Es ging mir eigentlich um diesen Test bei den Mails:
PHP-Code:
<?php
$from 
"Absender";
$to "Empfänger";

mail("".$to."",
"Testmail",
"Dies ist nur eine Testnachricht.",
"From: ".$from."");
?>
Wie Michael schon in seinem verlinkten Post sagte. Erstelle bitte eine PHP-Datei und füge den Codeschnipsel ein, from und to bitte mit deiner Mailadresse ausfüllen und die Datei anschließend im Browser aufrufen.

Sicke bitte ein Backup des phpbb Forums an support[at]mybboard[punkt]de

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
bin grade dabei das backup an die emailadresse zu schicken.

Erst mal möchte ich sagen:

!!! Top Support !!!

Werbung für das Forum ist auf jeden Fall sicher und ich werds jedem weiterempfehlen!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ein paar allgemeine Fragen... Dickkopf 20 3.135 16.05.2007, 12:25
Letzter Beitrag: Dickkopf
  Paar probleme mit version 1.2.3 Death 2 993 01.04.2007, 21:13
Letzter Beitrag: Death
  Ein paar Fragen... RebornX 3 894 27.03.2007, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  Ein paar Fragen fry1992 2 920 12.12.2006, 14:41
Letzter Beitrag: modercol
Wink Ein paar Fragen..... Ramm 6 1.559 27.09.2006, 18:35
Letzter Beitrag: krafdi