Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup einspielen mit MySQL Dumper
#1
Also, ich hab nun alles endlich geschafft, bis auf das Backup einspielen.

Zum erklären was ich gemacht hab.

1. MySQL Dumper auf mein Server geladen
2. Alles eingestellt etc.
3. Backup bei "mysqldumper/work/backup" drauf geladen.
4. MySQL Dumper -> Widerherstellung-> Datei andere Programme->Datenbank anklicken und auf widerherstellung.

Doch dann erschien das:
(Bildanhang)

Was hab ich falsch gemacht?
Kann mir da evt jemand helfen?
#2
Die Tabelle existiert bereits! Du müsstest bei der Erstellung des Backups ggf. einen Haken bei "Füge DROP TABLE hinzu" setzen. Dann werden Tabellen, wenn sie bereits existieren sollten, vorher gelöscht und dann mit den Daten des Backups neu erstellt.

Allerdings muss ich einen Hinweis geben: ich habe früher auch mit dem MySQL-Dumper gearbeitet. Ab und an gab es beim Import Probleme, wenn man mit Backups gearbeitet hat, die nicht mit MySQL-Dumper erstellt wurden. Vielleicht ziehst Du vorsichtshalber erst einmal auch ein Backup Deines Forums mit dem Dumper...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Danke dir für deine Antwort..
Jo sieht ganz danach aus als müsste ich noch ein Backup über MySQL machen.
Nur jetzt hab ich eine Frage.. Blush
Ich hab jetzt ein Backup gemacht von meinem anderen Forum, nur wie hol und speichere ich das jetzt auf meinem PC?
Muss ich da alles alleine runterladen oder wie?
#4
Womit hast du das Backup gemacht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also jetzt mit MySQL, aber ich denke ich muss wirklich alles selber runterladen.
Also Part 1 - 12.
#6
Du hast doch den Dumper installiert (gehabt)?
Dort kann man die Einstellungen so konfigurieren das der Dumper das Backup automatisch per Email verschickt. Zusätzlich speichert der Dumper das Backup auch noch in einem Ordner auf deinem Webspace.
#7
Stimmt, ich hab es auf beiden Foren.
Doch irgendwie funktionierts jetzt immer noch nicht.

Guckt hier mal im Anhang

Was muss ich jetzt machen?? Ich hab echt keine Ahnung was das bedeutet..
Was ist den hier passiert??
Ich werde wirklich langsam böse.
#8
Ich würde auf einen fehlerhaften Dump tippen. Das ist aber nur eine Vermutung!


Was im Moment aber viel wichtiger ist:

Mache in Deinen Bildern die URL zu Deinem Dumper unkenntlich! Jeder kann im Moment darauf zugreifen und damit wirklich unschöne Dinge anstellen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Kann ich ja nicht mehr ändern, das müsste nen Admin machen, da ich nimmer editieren kann..

Edit: habs jetzt einfach gelöscht..
#10
Ich hoffe sehr mir kann jemand dabei noch helfen oder mir Tipps geben.
Wäre wirklich sehr dankbar darüber.
Den so komm ich nicht weiter und mein Forum (mein neues) kann ich nicht eröffnen.

Edit: Hab es selber hin bekommen.
Aber ich kann keinen Style bearbeiten, also zumal keine Fortgeschrittene Methode.
Dazu kommt noch dass es beim hochladen einen Fehler passiert ist. Aber ich versteh nicht wirklich was es ist.
Wäre froh wenn man mir helfen könnte.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup aus Datein im MySql-Ordner ehorn 6 2.191 09.06.2010, 18:11
Letzter Beitrag: StefanT