Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB3 mit Merge: Cleanup: Internal Server Error
#1
Hallo!

Ich soll in ein bestehendes MyBB-Forum nur die User von einem phpBB3-Forum importieren.
Das Importieren hat auch geklappt. Jedoch kommt beim Cleanup 500 "Internal Server Error".
Ich habe dazu diesen Thread gefunden. Es muss wohl ein Problem seitens des Servers sein, auf den ich keinen Zugriff habe.

Statt mich mit der Lösung des Problems für den Internal Server Error herumzuschlagen, wollte ich euch fragen, wie ich das Cleanup auch von Hand machen kann. Statistiken aktualisieren ist mir klar. Was ist sonst noch zu machen? Man beachte, dass ja auch nur die User konvertiert wurden.

Gruß,
pcworld
Wo finde ich eigentlich den Temp von MyBB? Ich habe ihn nirgends finden können... - und im Ordner convert findet er sich auch nicht.

Gruß,
pcworld
#2
Ich verstehe nicht, was du unter Cleanup verstehst. Den MyBB-Cache zu löschen?
#3
Der Cleanup wird ganz am Ende nach der Konvertierung ausgeführt:
   
Und da kommt eben dieser 500er.

Was alles beim Cleanup gemacht wird, bin ich mir nicht sicher. Der Cache wird auf jeden Fall gelöscht.
Nur ich finde ihn nicht?! Smile

Gruß,
pcworld
#4
Hast du Zugriff auf die Fehler-Logs des Servers? Sonst kommen wir hier leider nicht weiter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Eben nicht.
Deswegen war ja meine Frage auch nur, was beim Cleanup genau geschieht, dass ich es von Hand machen kann.
Weil hier groß auf Fehlersuche zu gehen, wird sich nicht lohnen. Es wurden ja auch nur die User konvertiert.

Gruß,
pcworld
#6
Da werden Statistiken geschrieben und einiges gemacht, damit das MyBB die importierten Daten nutzen kann. Von Hand kannst du das nicht machen.
Hast du es mal auf einem anderen Webspace probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde die Konvertierung wohl auf meinem XAMPP machen... Wink

Gruß,
pcworld


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Internal Error -> magic_quotes MRC 13 5.683 15.10.2009, 18:11
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation MyBB Internal Error -Sun- 5 3.546 28.09.2009, 12:59
Letzter Beitrag: -Sun-
  Internal error, MyBB error (40) bbsff 6 2.551 27.08.2009, 12:19
Letzter Beitrag: bbsff
  Nach Konvertierung von phpBB3 mit Merge falscher "neuester User" pcworld 4 3.244 27.06.2009, 18:53
Letzter Beitrag: pcworld
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 5.763 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld