Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup aus Datein im MySql-Ordner
#1
Hallo, habe folgendes Problem, hatte xampp am laufen und darüber das mybb 1.4
Hab mich nun entschlossen einen OS-Wechsel zu vollziehen und dachte mir ich mach vorher ein backup vom xampp-verzeichnis. Darin befindet sich ja auch das mysql verzeichnis in welchem scheinbar alle tabellen als datei gespeichert werden. Mein Problem ist nun wie ich eine neue version (oder eben die alte version mybb 1.4.11) wieder zum laufen bekomme mit den daten. Wenn ich die Datein einfach wieder in den neu installierten xampp-ordner kopiere (im mysql ordner die datein ersetze) kommen haufen fehlermeldungen wenn ich das board aufrufe. Gibt es eine Möglichkeit aus den Datein ein brauchbares Backup zu machen bzw dieses wieder zu laden?!

gruß ehorn
#2
Warum hast du nicht einfach die Datenbank in eine SQL-Datei exportiert? Sind die Versionen von MySQL etc. identisch?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
#4
Hallo, habe versucht die komplette DB zu sichern (in eine mysql-datei) allerdings gabs dann immer nur einen weißen bildschirm. Danach habe ich versucht das in einen andere datei zu exportieren. Der bietet ja zb noch pdf an, allerdings kann er mit dieser datei zum importieren nix anfangen. Also aus den Datein im mysql-ordner lässt sich der Inhalt des Boards nicht so einfach wiederholen?!

gruß ehorn
#5
Versuche mal den ex- und Import mit http://www.mysqldumper.de/
#6
Okay, für alle fälle hatte ich mir ja mit acronis die system-partition gesichert ^^
Also werd ich die noma laden und es mal mit mysqldumper probieren. Das importieren funktioniert aber dann nur bei der exakt gleichen mysql version oder?
Weil mittlerweile gibts da ja ne neuere...

gruß ehorn
#7
Die MySQL-Versionen spielen da keine große Rolle...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup einspielen mit MySQL Dumper Soul 15 3.995 22.01.2010, 13:02
Letzter Beitrag: Soul
Information Fehlene Daten in den Datein? Manuel2009 7 1.503 30.03.2009, 18:34
Letzter Beitrag: NetHunter