Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
css-Problem nach Upgrade auf 1.4.11
#1
Hallo,

mein Upgrade auf 1.4.11 hat einwandfrei funktioniert, außer dass ich nun die von mir (früher) geänderten Farben für die Schrift nicht mehr erhalte, sondern die Voreinstellung.

Dabei ist in global.css die von mir gewählte Schrift enthalten.

Mein Theme ist allen Benutzern zugeordnet.

Weiß jemand Rat ?

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Bodo
#2
Was ist dein Problem? Was hat sich geändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Anscheinend wurden auf technischen Gründen deine Stylesheets resettet.
Wie es aus sieht, musst du die Farben wohl neu schreiben.
#4
Das Problem ist, dass nach dem Upgrade die Schriftfarben nicht aus dem stylesheet global.css genommen werden (das einzige was ich an den stylesheets geändert hatte).

Es würde mir schon helfen, wenn man mir den Code der voreingestellten Schriftfarbe (mittelblau) nennt, vielleicht kann ich dann lokalisieren, wo ich Änderungen vornehmen muss.

Trotzdem: Es verwundert mich, dass nach einem Update die bisherigen stylesheets nicht mehr wirksam sind.

Bodo
#5
Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Speicher die CSS-Datei im ACP bitte neu ab. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Abspeichern der global.css hat nicht geholfen, aber folgendes:

Ich habe den Inhalt von global.css komplett kopiert aus der alten Version (identischer Inhalt) und abgespeichert, dann ging es.

Es wäre schön, wenn bei zukünftigen Upgrades auf den Erhalt der stylesheets geachtet werden könnte.

Grüße
Bodo
#8
Normalerweise wird beim Upgrade daran nichts geändert...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Bei mir hat es auch die Stylesheets in einem Forum zerhauen, in meinem anderen aber nicht....

Da ist also eindeutig ein Bug beim Upgrade (ich habe erst auf 1.4.10 und 1.4.11 direkt danach gemacht) drin.

Gottseidank hatte ich vorher noch extra den Style exportiert.
#10
Welche Version hattest du vorher?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.