Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage und Termine auslesen...
#1
Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts genaueres gefunden...

Ich möchte gerne mit ein PHP-Script auslesen ob heute oder Morgen ein Termin oder Geburtstag ist und wenn ja das einfach ausgeben.

Wie kann ich abfragen ob heute jemand Geburtstag hat oder etwas in Kalender als Termin eingetragen ist?

und dann einfach nur den Titel ausgeben lassen.

habe dazu leider nichts konkretes gefunden oder mich bei der Suche doof angestellt, weil eigendlich kann ich mir kaum vorstellen das das noch nie gefragt wurde^^
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren
#2
Es gibt Plugins, welche die nächsten Termine/Geburtstage ausgeben. Such am besten mal bei einer der Mod-Seiten und nimm das dann als Grundlage. Die Termine stecken in der Datenbanktabelle events und die Geburtstage in der Tabelle users.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ok danke, ich habe zwar ein paar plugins schon getestet, die damals soweit ich mich erinnere nicht funktionierten aber ich probiere es nochmal bzw versuche selbst ein script zu erstellen...

gruß
So,ich habe jetzt ein eigenes Script geschrieben, nachdem ich die Info hatte wo die Daten abgelegt sind war das doch recht fix getippt :-)

Die Scripte die ich im Netz gefunden habe, hatten alle nicht funktioniert, da ich das Forum doch stark an meine Bedürfnise abgeändert habe und somit die global.php Datei ca. 100 selbstgetippte Zeilen mehr hat als normal :-)


Wünsch euch ein schönen Tag noch und Dankeschön für die schnelle Hilfe..
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Termine auf Startseite anzeigen gorld 6 3.591 20.11.2015, 14:48
Letzter Beitrag: arnold74
  Event Thread, Termine aus verschiedenen Kalendern casi99 1 1.320 22.10.2015, 19:11
Letzter Beitrag: hkkp
  Termine automatisch im Kalender eintragen Arni2win 1 1.535 08.08.2014, 15:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Nächste Termine peter-le 4 1.670 20.02.2014, 15:41
Letzter Beitrag: peter-le
  Termine auf Startseite ra19 2 1.703 22.02.2012, 14:07
Letzter Beitrag: StefanT