Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox ????
#1
Hie leute kann man es so einrichten das die shoutbox jeden tag gelehrt wird also der inhalt gelöscht wird und das die neusten antworten in der shoutbox oben stehen wenn es möglich ist postet doch bitte ein code mit
DANKE
Zitieren
#2
Ist nicht sinnvoller, wenn die Shoutbox von Inhalten gelöscht wird, die älter als soundsoviele Tage sind?
Zitieren
#3
ja gut so nach zwei tagen
Zitieren
#4
Erstmal zum umdrehen der Posts, also neueste ganz oben!

Suche (Zeile 210):
Code:
// Start getting shouts!
$query = $db->query("SELECT s.*, s.username AS shoutusername, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY dateline LIMIT $start, $limit");

und ändere das in:
Code:
// Start getting shouts!
$query = $db->query("SELECT s.*, s.username AS shoutusername, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY dateline DESC LIMIT $start, $limit");
Zitieren
#5
Einträge die älter als X Tage sind löschen.
Ohne GARANTIE! Toungue

Suche in der shoutbox.php nach:
Code:
eval("\$shouts .= \"".$templates->get('shoutbox_shout')."\";");

Füge darüber ein:
Code:
// Shouts die älter als X Tage sind löschen
$tage = "2";
$vartime = $shout['dateline'];
$datevar = $tage * 86400;
$datevar = $vartime - $datevar;
                
$machen = $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."shouts WHERE dateline <= '$datevar'");
Zitieren
#6
Scorpio schrieb:Erstmal zum umdrehen der Posts, also neueste ganz oben!

Suche (Zeile 210):
Code:
// Start getting shouts!
$query = $db->query("SELECT s.*, s.username AS shoutusername, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY dateline LIMIT $start, $limit");

und ändere das in:
Code:
// Start getting shouts!
$query = $db->query("SELECT s.*, s.username AS shoutusername, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY dateline DESC LIMIT $start, $limit");

lob & danke
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#7
Kein Problem. Bau aber die automatische Löschung alter Beiträge auch ein! ;P
Zitieren
#8
Einträge die älter als X Tage sind löschen.
Ohne GARANTIE!

Suche in der shoutbox.php nach:


Code:eval("\$shouts .= \"".$templates->get('shoutbox_shout')."\";");


Füge darüber ein:
Code:// Shouts die älter als X Tage sind löschen
$tage = "2";
$vartime = $shout['dateline'];
$datevar = $tage * 86400;
$datevar = $vartime - $datevar;

$machen = $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."shouts WHERE dateline <= '$datevar'");

Hallo,kann jemand mal den kompletten Code eintragen?
Irgendwie funzt das bei mir nicht.Danke!!
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#9
Wenn du die shoutbox.php mal hier postest kann ich das machen. Aber eigentlich kann man nichts falsch machen. EInfach den Code über der Zeile einfügen. Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
Da hänge ich mich doch einfach mal an das Problem mit dran.

Bei mir funzt es momentan auch nicht, was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es schonmal lief! Sad
Aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin nachdem ich wegen anderer Probleme mit der shoutbox (Beschreibung folgt weiter unten) die Originaldatei wieder aufgespielt hatte.
Seltsam, oder?

Nun zu den anderen Problemen:

Ich hatte sowohl die Umsortierung wie auch das Löschen der älteren Posts mit eingebaut. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass genau der Beitrag, der einen Seitenwechsel notwendig macht, einen Totalausfall der Shoutbox zur Folge hat. D.h. außer dem Eingabefeld waren alle Einträge weg.
Postet der Nächste erscheinen dann alle Einträge wieder. Allerdings auch mit einigen kleineren Macken:
1. Die neuen Einträge sind auf der zweiten Seite.
2. Ich erhalte über den Einträgen das Navigationsmenü zum Blättern gleich doppelt untereinander.
(3. Die Linkfarbe dieses "Blättermenüs" ist bei mir sehr schlecht zu sehen, wo wird die denn eigentlich definiert? Das ist zwar nicht sehr schlimm aber hat mich gewurmt, dass ich selbst das nicht gefunden habe! Rolleyes )

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Gruß, Jens

P.S.: Als Attachment meine shoutbox.php


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.php (Größe: 8,27 KB / Downloads: 15)
Zitieren