Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox ????
#21
Soweit ich das verstanden habe bestimmt das Template "shoutbox" den allgemeinen Aufbau derselben.
Das Template "shoutbox add" sagt, wie die Eingabezeile formatiert bzw. aufgebaut ist.

Gruß, Jens

Zitieren
#22
Dein Code hat funktioniert,dafür tausend Dank !!
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#23
Freut mich dass ich auch mal helfen konnte.

Bei meinem Problem mit den multipages (dass die neusten Nachrichten leider auf der letzten Seite erscheinen) und bei dem Problem das sowohl das Löschen von einzelnen Nachrichten wie die Nachricht die den Seitenumsprung auslöst zum Verschwinden ALLER Nachrichten führt) komme ich aber allein nicht weiter.

Vielleicht könnte mir da ja doch jemand helfen. Sad
Danke!

Gruß, Jens
Zitieren
#24
Wegen der Seiten: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=9818
Allerdings scheint dann die Seitenanzeige doppelt zu sein, ich hatte noch keine Zeit dabei zu gucken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Hi Michael.

Mal wieder ein herzliches Dankeschön!
Für das Problem mit den doppelten Menüleisten zum blättern habe ich inzwischen eine Lösung gefunden.

Einfach im Template "shoutbox" einmal $multipage entfernen.
Weiß nicht ob des ne saubere Lösung is - funktionieren tut's.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne Idee, wo genau ich die Schriftfarbe des "blättern"-Menüs ändern kann.

Gruß, Jens
Zitieren
#26
Und schon wieder ein Problemchen .
Habe zusätzlichen Buttom auf die Hauptseite integriert mit Aufschrift Shoutbox.
Jetzt soll der Eintrag Shoutbox im Willkommenspanel dafür weg.
Wo und wie kann ich das ändern?
Schon jetzt Danke !!
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#27
Auch hier wieder ohne Gewähr und Anspruch auf die sauberste Methode:
ACP -> Templates -> Default Templates -> Ausklappen -> "header_welcomeblock_member" -> bearbeiten
nach
Code:
$shoutboxlink
suchen und dies entfernen.

Schon isses wech! Weiß aber wie gesagt net ob's noch ne bessere Lösung gibt.

Gruß, Jens

P.S.: Bitte mein "Blätter-Menü-Farben-Problem" net vergessen. Sad
Zitieren
#28
Wunderbar,hat gefunzt.Dankeschön.
Wie gut daß mein Blättermenue nicht mehr vorhanden ist.
Wo könnte die Schriftfarbe definiert sein?
Hab keinen blassen Schimmer !!
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#29
Hab da schon wieder eine neue Variante ausgesucht:
Und zwar könnte man z,B. Im Willkommenspanel eine Anzeige einrichten Shoutbox/1 neue Nachricht.
Ähnlich wie bei den PN.
So müsste man die Box nicht ständig öffnen um zu sehen,wer,was geschrieben hat.
Oder gibt es vlt sogar die Möglichkeit die Box z.B. im Footer ständig sichtbar zu machen.
Also direkt auf die Startseite sichtbar mit einbinden
Wer hat da eine Idee?
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#30
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1149

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren