Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen der eigenen Seite
#1
Hallo,

wie kann man eigentlich Berechtigungen auf einer eigenen Seite setzen, dass bestimmte Gruppen die Seite nicht lesen dürfen, der Rest aber schon?
#2
Wenn Du den Code aus der Doku entsprechend änderst
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Impressum");

if (
$mybb->user['usergroup'] != 1){
  eval(
"\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
  
output_page($impressum);
}
else{
  
error_no_permission();
}
?>
bekommen Gäste nur die Seite angezeigt, dass sie dazu keine Berechtigung haben und sich anmelden müssen. Die Abfrage lässt sich entsprechend anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ach, cool, das es so einfach ist.
Danke dir.
Wie mache ich am besten "MyBB-Gerecht", das z.B. nicht nur Gäste kein Zugriff haben, sondern auch Gruppe ID 22?
#4
Dann musst du die if-Abfrage entsprechend erweitern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != || $mybb->user['usergroup'] != 22 || $mybb->user['uid'] != xyz
Hiermit könnten weder Gäste, noch die Gruppe mit der ID=22 und auch der einzelne User "xyz" die entsprechende Seite nicht ansehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(13.12.2009, 12:04)Jockl schrieb:
PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != || $mybb->user['usergroup'] != 22 || $mybb->user['uid'] != xyz
Hiermit könnten weder Gäste, noch die Gruppe mit der ID=22 und auch der einzelne User "xyz" die entsprechende Seite nicht ansehen.

Ohne zu wissen was danach kommt, kannst du das nichts so pauschal sagen. Das ist ja nur ne Frage ohne Antwort. Vielleicht bekommen die Gruppen und Benutzer ja auch nen Amazon-Gutschein etc. Wink
#7
Ich dachte, es sei selbstredend, dass diese Zeile eine Ergänzung zu dem o.a. Code gedacht ist . Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Natürlich betrifft es das gleiche Tema ;-)
Danke euch!
#9
Hmm, komisch.
Mein Code fängt so an:
PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != || $mybb->user['usergroup'] != || $mybb->user['usergroup'] != || $mybb->user['usergroup'] != 9){ 
Es können aber auch Gäste zugreifen, ob andere Usergruppen auch, habe ich nicht probiert.
#10
Ersetze alle || durch &&.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.