Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen der eigenen Seite
#11
OK, das war der Fehler. Ich dachte aber || und && seien das gleiche?
#12
|| bedeutet "oder" und && "und".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
hallo zusammen,
hab die ganze mit eigenen seiten hinbekommen und es läuft auch alles wunderbar.

hab da aber noch eine frag bzw. zwei.
1. wie setze ich denn die berechtigungen für die portal.php?
2. wie kann ich eine bestimmte hilfeseite nur für bestimmte benutzer gruppen zu gänglich machen?

ich danke euch schon mal für die antworten Smile
#14
(14.12.2009, 14:36)StefanT schrieb: || bedeutet "oder" und && "und".

Oh, hoppla, wahr wohl noch zu verschlafen. Blush
#15
(14.12.2009, 12:50)Michael schrieb: Ersetze alle || durch &&.

Sorry für den Schmarrn, den ich da in Beitrag #5 geschrieben habe. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
(14.12.2009, 15:23)atriu schrieb: hallo zusammen,
hab die ganze mit eigenen seiten hinbekommen und es läuft auch alles wunderbar.

hab da aber noch eine frag bzw. zwei.
1. wie setze ich denn die berechtigungen für die portal.php?
2. wie kann ich eine bestimmte hilfeseite nur für bestimmte benutzer gruppen zu gänglich machen?

ich danke euch schon mal für die antworten Smile

was ist mit meinen fragen, bekomme ich da eine antwort?

wenn ich die portal.php mit dem oben genannten code ergänze funktioniert sie nicht mehr Sad

und wie ich die berechtigung für eine hilfeseite setze da habe ich gar keinen plan.

danke
#17
(15.12.2009, 14:30)atriu schrieb: wenn ich die portal.php mit dem oben genannten code ergänze funktioniert sie nicht mehr Sad
Kannst du das bitte näher beschreiben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Also wenn ich den Code in die portal.php einfüge kommt immer die Meldung 500 internen Serverfehler wenn ich eingelogt bin, wenn ich ausgeloggt also als Gast das Portal öffnen will kommt die erwünschte Meldung das ich nicht genug Rechte habe um die Seite anzuzeigen.

Ud wie gesagt mit den Brechtigungen für eine bestimmte Hilfeseite da steh ich total auf dem Schlauch.
#19
Welchen Editor verwendest du? Wie genau sieht der eingefügte Code aus und wo hast du ihn eingefügt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Als Editor verwende ich Frontpage.

Folgenden Code habe ich eingefügt:
PHP-Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != 1){
  eval(
"\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
  
output_page($impressum);
}
else{
  
error_no_permission();


Ich habe den Code einmal in Zeile 51 nach dem Befehl "add_breadcrumb($lang->nav_portal, "portal.php");" eingefügt, da funktionierte die portal.php gar nicht mehr, werder als gast noch mit irgend einer anderen Benutzergruppe.
Danach habe ich den Code in Zeile 51 gelöscht und die Seite konnte wieder normal betreten werden.
Daraufhin habe ich versucht den Code an einer anderen Stelle in die Datei einzufügen und zwar in Zeile 386, bevor die Announcements abgerufen werden.