Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Paket 1.4.10 heute aktualisiert
#1
Lightning 
Hallo,
gerade eben habe ich durch diesen Bug erfahren, dass das MyBB Paket 1.4.10 auf der Hauptseite aktualisiert wurde: http://dev.mybboard.net/issues/581

Den Bug habe ich selbst gemeldet, weil er die Benutzung eines Plugin verhindert hatte, welches ich gerade entwickle (Undo Delete).

Ich habe mir testweise gleich mal das "neue" 1.4.10 von http://www.mybboard.net/downloads heruntergeladen und tatsächlich war die Datei inc/functions_upload.php neuer (also der Bug wurde beseitigt).

Ich wollte nur mal alle darauf aufmerksam machen, doch ab und an die Dateien der Version, welche man selbst benutzt mit denen des aktuellen Paketes zu vergleichen. Es könnte nämlich sein, dass innerhalb der selben Version Fehler beseitigt werden ohne das dies veröffentlicht wird!

An Michael (bzw. wer dafür verantwortlich ist): Wäre es möglich, die Download-Version hier ebenfalls zu aktualisieren? Smile
#2
Danke für den Hinweis...
#3
Ah wieder eine Änderung, danke.
Ich hatte erst gestern das neue Paket noch mal runtergeladen wegen der Änderung bei der Templatebearbeitung.
http://community.mybboard.net/thread-61015.html
#4
Man könnte es besser ankündigen. Ich werde mich mit Michael beraten, wie man das am besten macht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich bin kein Freund dieser Vorgehensweise die Software laufend zu aktualisieren...Das macht es vor allem auch für andere Seiten schwieriger, die das Paket zum Download anbieten.
(10.12.2009, 00:17)querschlaeger schrieb: An Michael (bzw. wer dafür verantwortlich ist): Wäre es möglich, die Download-Version hier ebenfalls zu aktualisieren? Smile
Ist passiert. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(11.12.2009, 00:01)Michael schrieb: Ich bin kein Freund dieser Vorgehensweise die Software laufend zu aktualisieren...Das macht es vor allem auch für andere Seiten schwieriger, die das Paket zum Download anbieten.

Kann ich verstehen. Evtl. könnte man das Paket von der Hauptseite alle 24 h gegen eine hinterlegte Prüfsumme abgleichen. Automatisiert versteht sich. Wink Bei Differenz gibt dann einen Hinweis zum Nachprüfen/Aktualisieren.

Sollte sich z.B. mit ein wenig PHP/*hier Sprache der Wahl einsetzen* und einem cronjob/Task relativ einfach umsetzten lassen.
#7
Die beste Möglichkeit wäre, wenn die Devs das in der Versionsnummer mitführen würden, z.B. 1.4.10-r3 für die dritte Revision von MyBB 1.4.10. Aber vermutlich ist das zuviel verlangt.

Statt einer Prüfsumme solltest du das Paket ruhig entpacken und die Dateien mit diff vergleichen. Die Prüfsumme des ZIP-Archivs ändert sich manchmal auch so (z.B. aktuell wegen dem Windows Vista ZIP-Bug).
#8
Mir würde es auch schon genügen, wenn die interne Versionsnummer angepasst werden würde, z.B. 14103 (die steht ja nur in einer einzigen Datei). Dann würde nämlich der Update-Check im Admin CP auch einen Hinweis geben. Nach außen hin kann es ja ruhig als 1.4.10 auftreten.
#9
Eigentlich soll das ja nicht passieren... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Vielen Dank für den Hinweis, querschlaeger! Das hatte ich bislang gar nicht Erwägung gezogen, dass es zwischen den Versionswechseln auch unangekündigte Updates der Dateien geben könnte. Wink

(10.12.2009, 00:17)querschlaeger schrieb: Ich habe mir testweise gleich mal das "neue" 1.4.10 von http://www.mybboard.net/downloads heruntergeladen und tatsächlich war die Datei inc/functions_upload.php neuer (also der Bug wurde beseitigt).

Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden, deshalb die vorsichtige Frage: ist das die einizige Datei, die sich geändert hat oder hast Du nur nach Funktionen gesucht, die Dein Plugin betreffen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank wird nicht aktualisiert, wenn ein Beitrag gelöscht wird tomtom 6 1.051 10.06.2010, 16:27
Letzter Beitrag: tomtom
  Besucherrekord aktualisiert sich nicht Ruby 13 1.781 19.03.2009, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Portalseite aktualisiert sich nicht fabels 1 607 15.02.2009, 13:57
Letzter Beitrag: Michael
Sport Thread Ansicht aktualisiert sich nicht 12dc12 10 2.004 14.12.2008, 11:57
Letzter Beitrag: 12dc12
  Avatare werden nicht aktualisiert SonicRC 4 909 22.10.2008, 11:26
Letzter Beitrag: Michael