Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder bereinigen (inaktive löschen)
#1
Hallo

Es ist erfreulich, was dieses Forum alles zu bieten hat.
Ich möchte hiermit off Topic den Entwicklern ein Lob aussprechen. Rolleyes

Mein Forum steht zwar noch nicht mal ganz offiziell im Netz; möchte jedoch schon in den Regeln darauf hinweisen, dass inaktive Mitglieder nach einem Jahr gelöscht werden.

Nun zur Frage:
Kann man von Haus aus eine 'Mitglieder Bereinigung' auslösen, so dass eben beispielsweise inaktive Mitglieder nach einem Jahr gelöscht werden können?
Oder braucht es dazu ein PlugIn (und gibt es überhaupt so was)?

Ich kann mir vorstellen, dass dies sicher auch andere Forenbetreiber brauchen, um ihr Forum von überflüssigen Altlasten zu bereinigen.
Bye
Mansaylon
#2
Hallo Mansaylon,

es gibt/gab für MyBB 1.2.x das Plugin > "Auto Prune v1.2.0"; das könnte sicherlich für MyBB 1.4.x modifiziert werden: > "Plugin-Änderungen von 1.2 zu 1.4".
#3
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies nicht auch für die Version 1.4 ein Bedürfnis ist ?!? Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereits damit auf der neuen Version arbeitet.
Bye
Mansaylon
#4
Es gibt ein solches Plugin. http://www.mybbcentral.com/thread-1710.html

Allerdings ist dies kostenpflichtig!
#5
Danke.... dann werde ich den Link erst mal auf Eis legen und ihn wieder ausgraben, wenn es an die Säuberung der inaktiven Benutzer geht. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein anderes Plugin Wink
Bye
Mansaylon


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder löschen Andreas789 2 693 05.07.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Andreas789
  Nachricht auf der Startseite für inaktive Mitglieder Hecktro 6 1.021 04.05.2009, 10:08
Letzter Beitrag: Hecktro
  Inaktive Benutzer Traktion 5 1.448 12.10.2008, 21:24
Letzter Beitrag: 123Andy