Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inaktive Benutzer
#1
Hallo Leute!
In unserem Forum gibt es hin und wieder User, welche sich für länger als ein Monat nicht einloggen. Ich habe nun eine Gruppe angelegt mit dem Namen "Inaktive Accounts", gibt es eine Möglichkeit (oder sogar ein Plugin) welches einen Benutzer, welcher sich nicht innerhalb eines Monats einloggt, in diese Gruppe automatisch verschoben wird und dann vielleicht auch noch eine E-Mail bekommt, das sein Account jetzt inaktiv ist und er auf diesen Link klicken muss, um seinen Account wieder zu aktivieren. Wenn er den in der Mail enthaltenen Link klickt, wird er in die Gruppe zurückversetzt, in welcher er sich zuvor befand.

Könnte man das so umsetzen oder ähnlich?
Wir wollen inaktive User nicht löschen, nur sie darauf hinweisen sich wieder einmal einzuloggen und für uns auch sichtbar machen, das dieser User inaktiv ist.

Danke im Vorraus!
MfG.
Kevin
#2
also ne lösung hab ich auch nicht, aber ich schlag mich grad mit dem gleichen problem rum, und wenn jemand ein plugin schreibt würd ich vorschlagen dass die user dieser gruppe dann auch nicht mit in den forum statistics gezählt werden,
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#3
Es gab für 1.2 zwei Plugins dafür:
http://mods.mybboard.net/view/auto-prune-v1.2.0
http://mods.mybboard.net/view/send-mail-...tive-users

Wenn ihr die an 1.4 anpasst und ggf. etwas umschreibt, sollte das die gewünschte Funktion haben.
#4
Soweit ich weis, kann das Auto Prune, nur User löschen... und nicht in eine andere Gruppe verschieben.
MfG.
Kevin
#5
Kommt zwar etwas spät die Antwort hier drauf:
Ich bin auch gerade dabei mir sowas "quick and dirty" zu basteln, wenns fertig ist stell ichs hier rein:

Das sind jedenfalls schonmal die Querys die man dazu im Code braucht.
(Original aus 1.4)

PHP-Code:
        $db->update_query("posts", array('uid' => 0), "uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("users""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("userfields""ufid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("privatemessages""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("events""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("moderators""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("forumsubscriptions""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("threadsubscriptions""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("sessions""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("banned""uid='{$user['uid']}'");
        
$db->delete_query("threadratings""uid='{$user['uid']}'"); 

Da ich diesen Beitrag da oben nicht mehr bearbeiten kann hier ein Nachtrag:
Ich habe nun ein entsprechendes Plugin fertig das alle Inaktiven User löscht.
Ausserdem werden User zur Sicherheit erst dann gelöscht wenn sie schon eine Zeit lang registriert sind (Einstellbar)
Das Teil is noch Beta. Wer es haben will, mir eine PN schicken!
Hier ma die Beta:
http://www.hohlenburger.net/downloads/my...osters.zip
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#6
Hallo CoolRunner


Eine kleine Anmerkung zu deiner Beschreibung des Fehlers in der txt Datei.

Dieser Fehler scheint in der Version 1.4.2. nicht vorhanden zu sein.

Das Plugin funktioniert gut. Hab es gerade auf einem Testforum getestet.

Danke dafür.


Gruß Andy

@Traktion
Mit einer kleinen Modifikation speichert autoprune die User in einer Extra-Tabelle.
Schaust du hier.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitglieder bereinigen (inaktive löschen) Mansaylon 4 846 21.11.2009, 18:42
Letzter Beitrag: Mansaylon
  Nachricht auf der Startseite für inaktive Mitglieder Hecktro 6 1.021 04.05.2009, 10:08
Letzter Beitrag: Hecktro