Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-mail adressen nur einmal zulassen
#1
Hi Smile

ich suche jetzt schon etwas länger, daher folgender Sachverhalt und folgende Frage:

Ich möchte das von jedem User die email adresse auch nur 1mal verwendbar ist. Es soll also sich nicht ein User auf der selben e-mail adresse (wo er ja seinen aktivierungslink hingeschickt bekommt) mehrere Accounts machen können.
Nur ein Account Pro email. Gebannte leute mit eingeschlossen.

Liebe Grüße

Peter
#2
Das ist doch in den Einstellungen konfigurierbar! Unter Registrierung.
#3
ACP -> Konfiguration -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen -> Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo Exitus,
unter "ACP -> Foreneinstellungen -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen -> Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse?" findest du die Option, welche das reguliert.

@magent: Das helfen geht auch etwas umsichtiger/freundlicher.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Danke erstmal, da hatte ich auch zuerst nachgesehen. Allerdings finde ich das nicht. ICh werde euch mal einen screenshot posten, moment... oh shit ich bin im falschen Forum. Ich habe gar nicht Version 1.4x sondern noch 1.2.7

Gab es diese funktion hier auch?
#6
Für MyBB 1.2 gibt es keinen Support mehr! Allerdings gab es diese Option dort auch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(18.11.2009, 12:27)Exitus schrieb: Danke erstmal, da hatte ich auch zuerst nachgesehen. Allerdings finde ich das nicht. ICh werde euch mal einen screenshot posten, moment... oh shit ich bin im falschen Forum. Ich habe gar nicht Version 1.4x sondern noch 1.2.7

Gab es diese funktion hier auch?

(18.11.2009, 12:36)StefanT schrieb: Für MyBB 1.2 gibt es keinen Support mehr! Allerdings gab es diese Option dort auch.

@Exitus: Ich rate dir, demnächst unbedingt ein Update durchzuführen. 1.2.7 ist stark veraltet und weißt teilweise Sicherheitslücken auf. Außerdem gibt es in MyBB 1.4.9 mehr Funktionen, das Forum läuft schneller, es gibt dazu Support (!), etc.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum zeigt auf einmal nur noch kryptische Zeichen UDZGuru 6 1.371 06.11.2009, 11:38
Letzter Beitrag: UDZGuru
  Auf einmal viele Gäste im Board marpie 6 824 01.06.2009, 17:31
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Auf einmal Werbefenster auf der Seite marpie 6 1.224 16.04.2009, 12:07
Letzter Beitrag: marpie
  Wieder einmal Umlaut-Probleme GreJan 12 2.159 16.10.2008, 18:59
Letzter Beitrag: criticalmaster