Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum zeigt auf einmal nur noch kryptische Zeichen
#1
Hallo beisammen,

gestern morgen funktionierte mein Forum noch anstandslos (es ist auf dem aktuellsten MyBB-Versionsstand).

Als ich abends nach Hause kam, sah es plötzlich so aus:

<Screenshot siehe Anhang>

Danach hab ich sofort folgendes überprüft:
  • Geht das Backend?
    <Screenshot siehe Anhang>

  • Wie sieht der ausgelieferte (HTML) Quelltext aus?
    <Screenshot siehe Anhang>

Dann musste ich leider ausser Haus gehen. Heute in der Früh hab ich mich dann noch mal ein wenig tiefer reingewühlt und auch reingelesen.
Ich hab mal ein Backup gezogen (Daten + MySQL) und hab mir mal die index.php in einem Texteditor angesehen und auch mit der aus einem frisch heruntergeladenen MyBB-Package verglichen. Da hab ich keine Unterschiede feststellen können.

Danach habe ich mir in PHPmyadmin mal die Datenbank in einem schnellen Überblick angeschaut und habe dort die Inhalte (menschen-)lesbar in den Tabellen vorgefunden.

Im englischen MyBB-Supportforum gibt es einen "Was soll ich machen, wenn ich gehackt worden bin"-Thread in dem empfohlen wird, einfach mal die vorhandenen MyBB Dateien mit "sauberen" aus einem MyBB-Package zu ersetzen. Gesagt, getan. Allerdings bringt das keinerlei Besserung.

Was kann ich noch an Informationen geben?
Ich habe immer recht penibel darauf geachtet, dass alles aktuell ist.
Zwischen gestern vormittag und gestern abend war ich nicht online und habe definitiv nichts geändert an Einstellungen/Software/... (übrigens hab ich gestern vormittag auch nur nachgesehen ob es nicht neue Posts gibt oder so)

Hat irgendwer so was schon mal gesehen? Gibts irgendwelche Tipps, wie ich mein Forum wieder brauch- und benutzbar machen könnte?

Ich wäre wirklich dankbar, denn ich bin mit meinem relativ bescheidenen Latein am Ende.

P.S.: Falls nötig kann ich auch die Zugriffslogs meines Hosters noch zur Verfügung stellen.

P.P.S.: Scheinbar funktioniert es hier nicht, direkt per IMG-MyCode Bilder in die Posts einzufügen, darum habe ich jetzt Textlinks zu den Screenshots gesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
Bitte beachte Regel Nr. 5!
Zitat:Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest lade diese als Attachement hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt lädt die Seite u.U. langsamer und die Grafiken stehen irgendwann nicht mehr zur Verfügung.

Ein Link zu deinem Forum währe immer nett. Ich habe ihn aus den Screenshots geschlossen: http://fhm.udz-net.de/
Bei mir gibt der Quelltext anderen Code, längeren Code und farbig aus. Welchen Browser hast du? Ich habe Firefox 3.5

Hast du alle Dateien die du das zweite mal hochgeladen hast am besten mit FileZilla und unbedingt im AUTO-Modus hochgeladen?

Und wann das alles richtig war:
Deaktiviere bitte im Admin-CP die Gzip-Kompression.
#3
Ok ... das habe ich nicht gewusst, hab die Links nu rausgenommen und die Screenshots in den Anhang gepackt.

Wie du richtig geschlossen hast, ist der Link zu meinem Forum http://fhm.udz-net.de . Sorry das ich das vergessen habe.

Ich benutze die neueste Opera-Version. (Habs allerdings auch in anderen Browsern wie Firefox 3.5.4 probiert)

Hab jetz grad mal die GZip-Kompression ausgeschaltet und jetz gehts wieder.
Danke für den Tipp!

Aber ... was mich irritiert ist halt, dass es gestern noch funktioniert hat und ich absolut keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Dieses plötzliche Nicht-Funktionieren ist schon etwas komisch. Jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
#4
Serveränderungen. Manchmal kommen die Server damit nicht zurecht, manchmal schon.
#5
Halla UDZGuru,

prüfe einmal folgendes:

Opera > Extras > Schnelleinstellungen: ist hier die Option "Opera Turbo aktivieren" gesetzt?

Wenn ja, deaktiviere sie.
#6
Wieso trat es dann bei mir ein allen Browsern auf?
Getestete Browser:
-Google Chrome
-IE
-Firefox
-Opera
-Safari
Alles mit Windows 7
#7
Opera Turbo ist deaktiviert und der Fehler trat wie schon erwähnt reproduzierbar auf verschiedenen Browserplattformen auf.

Der Fehler lag wohl an der eingeschalteten GZip Kompression. Scheinbar hat mein Hoster gestern im Laufe des Tages etwas an der Serverkonfiguration geändert. Ich werde ihn diesbezüglich heute nachmittag noch mal kontaktieren und versuchen da was herauszufinden, um den Fehler etwas besser lokalisieren zu können.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User kann nur noch doppelt posten Forumbeginner 6 2.682 09.06.2011, 18:18
Letzter Beitrag: Forumbeginner
  E-mail adressen nur einmal zulassen Exitus 6 975 18.11.2009, 12:38
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Auf einmal viele Gäste im Board marpie 6 820 01.06.2009, 17:31
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Wer ist Online nur noch für Moderatoren sichtbar? Ghostman77 2 604 28.05.2009, 14:59
Letzter Beitrag: Ghostman77
  Auf einmal Werbefenster auf der Seite marpie 6 1.220 16.04.2009, 12:07
Letzter Beitrag: marpie