Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei Installation von Freezy`s Smilies Pack.
#21
Hallloooo...: die anderen 170 Smilies kann ich nicht aktivieren, weil sie nicht zu sehen sind. Deswegen habe ich diesen Thread ja eröffnet, und das habe ich nun auch schon mehrfach hier geschrieben.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#22
Gehe in der Smilie-Verwaltung auf "Mehrere Smilies hinzufügen" und trage dort den Pfad zu den Smilies ein (müsste images/smilies sein).

Dann sollten die neuen aufgelistet werden und mit einem Klick auf "Smilies speichern" dann auch endgültig im Forum angezeigt werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#23
Die 10 Smilies, die angezeigt werden, sind 10 von 180 neuen. Und für diese 10 zu sehenen Smilies habe ich den Ordner "images/smilies" angegeben.

Kann das Problem deswegen aufgetaucht sein, weil ich die vorigen Smilies, die ihr hier links auch verwendet, gelöscht habe?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#24
Nein, das sollte kein Problem darstellen. Kannst du mir bitte mal einen Admin-Account einrichten und mir die Daten und die URL per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Letzte Möglichkeit, dann bin ich mit meinem Latein am Ende Wink

Eben bei mir selbst getestet und es funktioniert:

1. LEERE (nicht löschen!!!) manuell in der Datenbank die Tabelle "mybb_smilies"

2. Erneuere den Smilie-Cache

3. Mache das aus Beitrag 22 erneut
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#26
1. Die vorigen Smilies, so wie hier bei euch links verhanden, habe ich gelöscht, das war mein 1. Arbeitsvorgang nach der Installation der neuen Smilies, das war vermutlich auch mein Fehler?!

2. Den Smilie-Cache habe ich bereits erneuert.

3. Den Arbeitsgang in "Mehrere Smilies hinzufügen" habe ich bereits wiederholt.

Ob Hopfen und Malz verloren ist, wird sich zeigen, Michael kümmert sich gerade darum.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#27
Die Dateien scheinen einfach nicht auf den Server vorhanden zu sein. Beispiel: Im Smiliepaket ist die Datei dont_know.gif vorhanden. Auf dem Server ist sie nicht, denn wenn ich sie direkt aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung. Stelle sicher, dass sich alle Dateien im Ordner images/smilies/ befinden und dass die Rechte so sind, dass sie vom Forum und vom Webserver eingelesen werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#28
Doch, alle 180 Smilies sind auf dem Server vorhanden, das habe ich heute kontrolliert und im Admin-CP unter "Mehrere Smilies hinzufügen" den Ordner "images/smilies" angegeben. Deswegen wundere ich mich ja, dass nur 10 davon zu sehen sind.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#29
(16.11.2009, 08:11)admin-behaartes-forum schrieb: ... und im Ordner "Forum/Upload/images/smilies" via FTP hochgeladen.

Da liegt wohl der (bisherige) Denkfehler. Trage mal diesen Pfad (Upload/images/smilies) bei "Mehrere Smilies hinzufügen" ein.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#30
Alles klaro! Du hattest Recht, en-gedi: nicht "images/smilies" war der richtige Ordner, sondern "Upload/images/smilies". Jetzt werden auch alle Smilies angezeigt!

Danke!
Smile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren