Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort auf ein Thema als Moderator mit Begründung löschen
#1
Hallo,

mir stellt sich die Frage, wie ich Antworten zu einem Thema in meinem MYBB Forum von einem Moderator mit Begründung löschen lassen könnte.
Soweit ich das jetzt probiert habe unterstützt MYBB nur das 'harte Löschen' von Posts/Beiträgen ohne eine Begründung an der Stelle hinterlassen zu können, wo ursprünglich der zu löschende Post stand.
Meine Moderatoren finden es albern, jedes Mal die Benutzerbeiträge editieren zu müssen und in diese selbst die Löschbegründung einsetzen zu müssen.
Erstens sieht das nicht gerade gut aus und zweitens ist das missverständlich, weil ein Betrachter zunächst denkt, das was da vom Moderator eingesetzt wurde stammt vom Poster selbst.

Ich hoffe ihr versteht was ich da versuche zu erklären und möglicherweise gibt es da Abhilfe dafür oder ich habe etwas im Kontrollzentrum übersehen, kann ja sein Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#2
(14.11.2009, 21:29)Riccardo schrieb: und zweitens ist das missverständlich, weil ein Betrachter zunächst denkt, das was da vom Moderator eingesetzt wurde stammt vom Poster selbst.
Für das Problem lad dir mal das Plugin Wink -> https://www.mybb.de/forum/thread-20503.html
Falls du nix anderes findest isses besser als garnix ^^
#3
Vielen Dank BioHazard für Deinen Hinweis auf dieses Plugin.
Das hilft mir schon weiter! Danke! Smile
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#4
Und schau dir mal das an: https://www.mybb.de/forum/thread-19498.html
#5
(15.11.2009, 14:17)magent schrieb: Und schau dir mal das an: https://www.mybb.de/forum/thread-19498.html

Und für die Version 1.4.x: http://mods.mybboard.net/view/trash-can-forum

Siehe zu dem eben genannten Plugin auch: https://www.mybb.de/forum/thread-20794-p...#pid149935
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Hallo Riccardo,

falls du das Plugin Modnotice nutzt, empfehle ich die (inoffiziell) aktuellste Version des Modnotice Plugins von hier:
http://community.mybboard.net/thread-503...#pid355299

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Danke magent und en-gedi. Ich hatte das Plugin "Mülleimer-Forum" schon in der neusten Version wegen Löschschutz installiert, ist aber schon einige Zeit her.
Zu meinem jetzigen Problem trägt dieses Plugin aber nicht bei, trotzdem danke für den Tipp.

@Garlant. Danke! Ich ahnte schon, dass es noch eine neuere Version gibt und habe deshalb noch ein bissl gewartet, ob jemand noch was schreibt, bevor ich es dann installiere. Toungue
Ja und jetzt habe ich es installiert, aber machen kann ich damit leider nichts.
Ich bin nach den Anweisungen vorgegangen und habe meine Post- und Threadtools genau untersucht, da ist aber nichts neues drin zu finden, also hat was nicht geklappt oder ich habe es übersehen. Sad
Fehler gab es keine bei der Installation und das Plugin ist aktiviert.
Die Berechtigungen für Admin und Mods habe ich natürlich vorher gesetzt.
Die PN Option habe ich auf "falsch" gesetzt in den Einstellungen des Mods.
Den Dateiedit und das Hinzufügen des CSS habe ich auch richtig durchgeführt,
wie in der Anleitung beschrieben.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#8
Hallo Riccardo,

wenn du bei einem Beitrag auf den Editbutton klickst, sollte eine neue Option auftauchen. Ist dies bei dir der Fall? In, oder an den Moderationstools macht das Plugin nichts, auch wenn es sicherlich da hin passen würde.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
Hat sich aufgeklärt warum nichts ging. Die automatischen Template Veränderungen, die das Plugin tätigt, sind in meinen sehr stark angepassten Templates nicht vorgenommen worden. Ergo fehlte das Formfeld Modmessage. Ich habe die Veränderungen an den Templates, die normalerweise das Plugin macht, jetzt einfach händisch vorgenommen und alles geht jetzt wunderbar!
Bei mir sind keine Tabellen mehr in den Moderator- und EditPost Templates, so ist eine automatisches Suchen und Ersetzen nach einem "<td><tr>" mehr oder weniger erfolglos Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge anderer als Moderator ändern wersch 2 494 17.07.2009, 20:10
Letzter Beitrag: wersch
  PN-Antwort an User mit Sonderzeichen nicht möglich? invalid_recipients Dummuser 3 823 07.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: Dummuser
  Eine Gruppe als Moderator in einem Gewissen forum? leichti 1 623 23.08.2008, 12:31
Letzter Beitrag: Michael