Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookies allg.
#11
ich habe es auch in die global.php eingefügt. Aber wie oben beschrieben kann ich mich dann nicht mehr einloggen (---> member.php nicht ausgeklammert)^^
Zitieren
#12
Wo in der global.php hast du es eingefügt? Der Code funktioniert erst nach dieser Zeile nachdem die Session hergestellt wurde:
PHP-Code:
$mybb->session = &$session

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
geht immer noch nicht.. Sad

hier mal den kleinen Abschnitt der global.php
PHP-Code:
// Create session for this user
require_once MYBB_ROOT."inc/class_session.php";
$session = new session;
$session->init();
$mybb->session = &$session;

if (!
defined(THIS_SCRIPT) || THIS_SCRIPT != 'member.php') {
  if (!
$mybb->user['uid']) {
    
header('Location: ../index.php');
    exit();
  }



$mybb->user['ismoderator'] = is_moderator(""""$mybb->user['uid']);

// Set our POST validation code here
$mybb->post_code generate_post_check(); 
Zitieren
#14
Ersetze
PHP-Code:
if (!defined(THIS_SCRIPT) || THIS_SCRIPT != 'member.php') { 
mal bitte durch
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "member.php") { 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
oO DANKESCHÖN! dankendankedanke Wink
Und noch was Wink wie läuft des eig mit den Cookies? kann man da irgendwie zwischen den Admin und den normalen Cookies unterscheiden?! Big Grin weil ich würde gerne nioch ein Adminmenü für die eigentliche Seite gestalten und da die Normalen Admins auch Forumadmins sind würde sich das ja anbieten?

Wink MFG
Zitieren
#16
Hallo Blackout,

wenn entsprechende Mod/Admin Cookies gesetzt werden kannst du natürlich zwischen Mod oder Admin unterscheiden. (Denkbar wäre zum Beispiel ein Usertype-Cookie welcher den Benutzerrang enthält. ...)

Zu beachten ist allerdings, das Cookies leicht zu manipulieren/kopieren sind. Außerdem werden Cookies im Client gespeichert, weshalb es zu Problemen kommen kann wenn man den Browser oder die Maschine wechselt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#17
(05.11.2009, 20:19)Blackout schrieb: kann man da irgendwie zwischen den Admin und den normalen Cookies unterscheiden?!
Normalerweise nicht. Im Cookie mybbuser sind die UID und die Session-ID gespeichert. Du musst das mit der Datenbank abgleichen und kannst dadurch natürlich auch auf die Gruppe schließen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren