MyBB.de Forum
Cookies allg. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: Cookies allg. (/thread-14966.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Cookies allg. - Blackout - 03.11.2009

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie ich folgendes Verwirklichen kann.
Ich habe eine Loginseite (Login über mybb, also auch cookie von mybb etc. Ich nutze einfach das Loginsystem von mybb für die komplette Seite bzw. hab ich vor) hier wird ja ein Cookie gesetzt.
Jetz wollte ich fragen ob es möglich ist ALLE Seiten des Unterverzeichnises, also Login/
nur anzeigen zu lassen, wenn man eingeloggt ist.
Ich kenn mich mit Cookies nicht wirklich aus =)


RE: Cookies allg. - StefanT - 03.11.2009

https://www.mybb.de/forum/thread-20250-post-140833.html#pid140833


RE: Cookies allg. - Blackout - 03.11.2009

noope keine Seite erstellen
joa also ich habs jetz hinbekommen so wie ih wollte.
Jetz wird überprüft ob en Cookie existier wenn ja Seite wird angezeigt wenn ned -> Login
Ich möchte aber nus Forum auch nur zugäönbglich machen wenn man eingeloggt ist.
wenn ich nämölich das mit der Cookie abfrage in die global php einfüge gehts ja logischerweiße ned (Login über Forum --> kein Cookie kein Forum)
Ich weiß dass es einfach geht..aber ich find im mom kein thread dazu..
Also das Komplette Forum für gäste "unsichtbar" machn. Ausser halt den Login und Passwortvergessen Teil
Registrieren auch nur mit Cookie (Gastaccount)


RE: Cookies allg. - Michael - 04.11.2009

Du kannst in den Berechtigungen der jeweiligen Benutzergruppe das Betreten des Forums komplett unterbinden.


RE: Cookies allg. - Blackout - 04.11.2009

okay hab ich geschafft^^ gibt es auch eine Möglichkeit bspw. im Header, dass die komplette Seite nicht mehr angezeigt wird? (Hab das Design des Forums an meine Seite angepasst)
im Mom arbeite ich mit folgendem Code um meine Seiten zu sichern:

<?php
if(!$mybb->user['uid']){
header("Location: index.php");
exit();
}
?>

(Also dann im Forum natürlich ..index.php, aber dann wird ja die komplette Forenseite gesperrt wennich das in die Index.php einfüge.. Gibts ne Möglichkeit um sich trotzdem regestrieren zu können und dass das Loginsystem funktioniert?)


RE: Cookies allg. - Michael - 04.11.2009

Registrierung und Login werden über die member.php abgewickelt. Du könntest also ein Loginformular und einen Registrierungslink auf der Startseite einfügen.


RE: Cookies allg. - Blackout - 04.11.2009

meinst du so?

PHP-Code:
<?php
if($mybb->user['uid'])
{
}
else
{
echo 
"<form action='/Login/mybb/member.php' method='post'>
  Benutzer:<br />
  <input type='text' name='username' /><br />
  Passwort:<br />
  <input type='password' name='password' /><br />
  <input type='hidden' name='action' value='do_login' />
  <input type='hidden' name='url' value='../Unbenannt1.php' />
  <input type='submit' class='submit' name='submit' value='Login' />&nbsp;
</form>"
;
}

?>

Das hab im mom auf der Startseite.
Ich kann ja aber die Cookie abfrage (weiter oben) nicht in die global.php einfügen. Dann geht ja gar nichts mehr. Soll ich evtl alle Datein also forumdisplay index....mit der Abfrage ausstatten ausser der Member.php?


RE: Cookies allg. - Zwoetzen - 05.11.2009

Du kannst die member.php relativ einfach aus der Cookie-Abfrage (in der global.php) ausklammern:
PHP-Code:
if (!defined(THIS_SCRIPT) || THIS_SCRIPT != 'member.php') {
  if (!
$mybb->user['uid']) {
    
header('Location: index.php');
    exit();
  }

Mit diesem Codeschnipsel wird die Umletiung nur aktiv, wenn es sich nicht um die member.php handelt. Allerdings haben die Gäste noch Zugriff auf zB. die Profile der Benutzer (die ja ebenfalls durch die member.php abgewickelt werden), diese müsstest du dann per Gruppenrechten verbieten.
(Die member.php ist so freundlich und legt die Konstante THIS_SCRIPT vor Aufruf der global.php an, sodass man diese einfach abfragen kann.)


RE: Cookies allg. - Blackout - 05.11.2009

Dankeschön...funktioniert nur nicht -.-
Irgendwie funktioniert die ausklammerung nicht. (Wie vorher: Ich kann mich nicht einloggen)
Füge ich das Script in die index.php des Forums ein, kann ich mich zwar einloggen aber ich komme nicht mehr ins Forum oO


RE: Cookies allg. - StefanT - 05.11.2009

Du muss es in die global.php einfügen!