MyBB.de Forum
Cookies allg. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: Cookies allg. (/thread-14966.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Cookies allg. - Blackout - 03.11.2009

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie ich folgendes Verwirklichen kann.
Ich habe eine Loginseite (Login über mybb, also auch cookie von mybb etc. Ich nutze einfach das Loginsystem von mybb für die komplette Seite bzw. hab ich vor) hier wird ja ein Cookie gesetzt.
Jetz wollte ich fragen ob es möglich ist ALLE Seiten des Unterverzeichnises, also Login/
nur anzeigen zu lassen, wenn man eingeloggt ist.
Ich kenn mich mit Cookies nicht wirklich aus =)


RE: Cookies allg. - StefanT - 03.11.2009

https://www.mybb.de/forum/thread-20250-post-140833.html#pid140833


RE: Cookies allg. - Blackout - 03.11.2009

noope keine Seite erstellen
joa also ich habs jetz hinbekommen so wie ih wollte.
Jetz wird überprüft ob en Cookie existier wenn ja Seite wird angezeigt wenn ned -> Login
Ich möchte aber nus Forum auch nur zugäönbglich machen wenn man eingeloggt ist.
wenn ich nämölich das mit der Cookie abfrage in die global php einfüge gehts ja logischerweiße ned (Login über Forum --> kein Cookie kein Forum)
Ich weiß dass es einfach geht..aber ich find im mom kein thread dazu..
Also das Komplette Forum für gäste "unsichtbar" machn. Ausser halt den Login und Passwortvergessen Teil
Registrieren auch nur mit Cookie (Gastaccount)


RE: Cookies allg. - Michael - 04.11.2009

Du kannst in den Berechtigungen der jeweiligen Benutzergruppe das Betreten des Forums komplett unterbinden.


RE: Cookies allg. - Blackout - 04.11.2009

okay hab ich geschafft^^ gibt es auch eine Möglichkeit bspw. im Header, dass die komplette Seite nicht mehr angezeigt wird? (Hab das Design des Forums an meine Seite angepasst)
im Mom arbeite ich mit folgendem Code um meine Seiten zu sichern:

<?php