Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN verschwunden
#1
Ich habe zu dem Thema nichts gefunden - was aber nicht bedeutet dass es nicht schon behandelt wurde.

Ein User hat mir gemeldet, dass ein Großteil seiner PN verschwunden ist. Also habe ich mir das angesehen. In der Datenbank sind 269 Nachrichten die an ihn bzw. von ihm geschrieben wurden vorhanden. Dabei ist in den Foreneinstellungen unter 'Benutzer & Gruppen' - 'Gruppen' - 'Benutzergruppe bearbeiten' - 'Benutzer und Berechtigungen' bei 'Nachrichten-Quota:' der Wert '100' eingetragen.

Kann es daran liegen, dass aus seinem Benutzer-CP die Nachrichten plötzlich verschwunden sind? So viele Nachrichten hat er aber nicht über Nacht angesammelt sondern über Monate. Wenn nicht, was kann ich tun damit er seine Nachrichten wieder sieht (denn in der Datenbank sind sie ja vorhanden)?
#2
Wenn er über dem Limit ist, kann es schon sein, dass nicht mehr alles angezeigt wird. Vielleicht sollte er mal aufräumen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja, das geht ja jetzt nicht mehr wenn sie nicht angezeigt werden. Außerdem ist er ja schon länger über dem Limit und erst vor ein paar Tagen waren sie weg. Und damit meine ich nicht die paar über dem Limit, sondern fast alle! BTW: Wie funktioniert die Beschränkung eigentlich? Was soll passieren wenn das Limit ausgeschöpft ist?

Ich kann die Beschränkung ja einmal aufheben und ihn fragen was dann passiert...
#4
Beim Versenden der Nachrichten wird überprüft, ob das Limit ausgeschöpft ist. Wenn ja, kommt eine entsprechende Meldung. Der Benutzer kann dann keine PNs erhalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dann hat das System nicht funktioniert! Wie kann das sein?

Jedenfalls hat auch ein Aufheben des Limits die PN nicht wieder "sichtbar" gemacht. Das einzige was mir noch einfällt, ist eine Datenbankoptimierung. Mal sehen ob das was bringt...
#6
Nein, das wird nichts nutzen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Es müssen ja nicht alle Nachrichten in der Datenbank auch ausgegeben werden. Wenn der User beispielsweise Nachrichten gelöscht hat, sind immer noch Einträge in der Datenbank, wenn der Sender/Empfänger die Nachricht noch gespeichert hat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Klingt logisch. Zwar hat der User gemeint, dass er nichts gelöscht hat, aber wer weiß...

Wo wird eigentlich markiert wer welche PN angezeigt bekommt? Wenn es lediglich ein Flag ist, kann man das ja rücksetzen.
#9
Es werden die Nachrichten beim Empfänger und eine Kopie beim Sender gespeichert. Daher gibt es alles doppelt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Aber wenn beide die Nachricht löschen, bleibt sie in der DB? - will er wohl fragen