Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flash & Image in Header integrieren evtl noch 2. Logo
#1
hallo,
Angry
ich möchte ein Image (z.B. *.gif) in den header einfügen, zusätzlich darüber ein flash (SWF) (zentriert oder rechts ausgerichtet) und evtl. ein kleines Logo links (jpg oder PNG. Die Seite soll außerdem dynamisch ausgerichtet sein, also 800x600 genau so ausgefüllt anzeigen wie 1440x900.

welchen code dto. wo muß ich den code eingeben?



für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


   

so soll es dann aussehen (hier noch ohne Logo)wie auf meiner Joomla CMS.
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

du musst doch nicht gleich so böse gucken... Toungue

Das Forum wird doch von Haus aus mit dynamischer Breite angezeigt, wenn du das was ändern willst, findest du die Einstellungen im Admin-CP -> Themes -> Ändern/Entfernen -> *Theme* -> Bearbeiten -> Inhaltscontainer.

Das mit den Logos kannst du mit einer 2-spaltigen Tabelle lösen. Also sowas wie:
Code:
<table = width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td><!-- Inhalt links --></td>
</tr>
<tr>
<td><!-- Inhalt rechts --></td>
</tr>
</table>
Ändern musst du den HTML-Code im Template header (Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen -> header).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo,
Big Grin
find ich super das Du dich so gemeldet schnell hast.
Das mit den Logos werd ich mal so versuchen, aber wie bekomm ich die Image - Background - Datei mit angezeigt? hab schon alles mögliche versucht. Der einzige Effect den ich erreichen konnte war, das sich die Image stückchen von oben nach unten aneineandergereiht haben anstatt von Links nach rechts.


Thinking
Zitieren
#4
Code:
<table = width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="background: url(images/datei.gif) repeat-x;">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.158 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.820 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Flash als Logo blackman 2 1.653 06.11.2012, 21:19
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Header, forum integrieren Blackout 30 9.036 23.11.2009, 13:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Validierungsproblem "&amp;" hugin 3 3.032 19.10.2007, 19:08
Letzter Beitrag: hugin