Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neuer Link im Menü des Benutzer-CPs
#11
Wird den die Sprache überhaupt in der Funktion geladen, in der der Link hinzugefügt wird? Gibt es überhaupt eine "run" - Funktion, also eine Funktion die "dauernd" laufen sollte? (Die Hooks des Plugins wären für den Support sehr hilfreich ;D)
Es kann sein, dass nur während der Installation die Sprache geladen wird.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#12
Ja, die Sprache wird geladen. Bei den Sprachvariablen eines separat erzeugten Templates gibt es keine Probleme. Das Problem tritt nur bei dem Link im Benutzer-CP auf.
Folgende Hooks werden im Plugin gesetzt:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('postbit''my_fav_post');
$plugins->add_hook('xmlhttp''my_fav_post_xmlhttp'); 

Ich hatte schon nach einem Hook für das Benutzer-CP gesucht. Wenn ich aber z.B. usercp_start benutze, wird mir ein Fehler (in der MySQL-Syntax) beim Aufruf des Benutzer-CP angezeigt.

Hinweis:
Die o.a. Variable "$lang->plugindatei_lang" lautet übrigens "$lang->my_fav_post". Da gab es leider schon auf MyBBCoder ein Missverständnis. Aber die Beiträge können ja nicht mehr editiert werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
(08.11.2009, 12:56)Jockl schrieb: Ich hatte schon nach einem Hook für das Benutzer-CP gesucht. Wenn ich aber z.B. usercp_start benutze, wird mir ein Fehler (in der MySQL-Syntax) beim Aufruf des Benutzer-CP angezeigt.

Das ist auch der falsche Hook. Du musst usercp_menu nehmen^^
Lies dich dazu dann noch in die functions_user.php ein, damit du weißt wie du den Link hinzufügen musst.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#14
Super, mit
PHP-Code:
$plugins->add_hook('usercp_menu''my_fav_post_xmlhttp'); 
funktioniert es jetzt! Smile
Ich hatte auch mal
PHP-Code:
$plugins->add_hook('usercp_menu''my_fav_post'); 
ausprobiert, aber das endete wieder in einer MySQL-Fehlermeldung. Warum gerade nur die erste Zeile funktioniert, das habe ich auch nach einem Blick in die class_plugins.php noch nicht ganz verstanden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, auch wenn es sich um eine etwas andere Fragestellung handelt:

Für ein neues Plugin habe ich einen Navigationspunkt im UserCP erstellt und nutze folgenden Hook:
PHP-Code:
$plugins->add_hook("usercp_menu""find_users_gallery_run"50); 
Die "50" nutze ich, um den Nav-Punkt an die richtige Position zu bekommen.

Außerdem erzeugt das Plugin ein eigenes css-file, das u.a. folgenden Inhalt hat:
PHP-Code:
.usercp_nav_usersgallery {
backgroundurl('images/usercp/photo.png'no-repeat left center;

Diese css-Klasse wird dem Navigations-Punkt im Template zugeordnet.

Nun zu der Frage:
wenn ich mich innerhalb des UserCPs in den Kategorieen "Dein Profil", "Sonstiges" oder auch "Spielhalle" bewege, dann hat der Nav-Punkt User-Galerie ein Icon (siehe Anhang).

Wenn ich mich dagegen im Bereich "Nachrichten" bewege, dann verschwindet das Icon (siehe ebenfalls Anhang).

Ich finde dafür keine Erklärung. Vielleicht könnte mich jemand anderes "auf die richtige Spur" bringen?


Danke Dir Stefan! Smile
Der Grund für das komische Verhalten ist, dass ich die css-Klasse nicht an die private.php angebunden habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Meine erste Vermutung wäre, du müsstest dafür einen weiteren Hook nutzen, da der Nachrichtenbereich über private.php aufgerufen wird und nicht wie der andere Teil des Menüs über usercp.php
Zitieren
#17
Hallo waldo,

Danke Dir. Es lag, wie oben editiert, an dem css des Plugins, das ich nicht mit der private.php verbunden habe. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
Ah, ich sollte schneller tippen, um nicht immer alles zu verpassen. Big Grin
Zitieren
#19
Kein Problem, Danke Dir trotzdem! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Menüpunkt für Benutzer Control-Panel? icarus 1 413 04.08.2011, 09:15
Letzter Beitrag: StefanT