Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Excel-Tabellen
#1
Hallo,
unzwar habe ich folgende Frage:
Kann ich eine Excel-Tabelle in meinem Forum einfügen? Ich brauche natürlich erst einmal den HTML-Befehl, um es auf meiner Internetseite einzufügen.
Wenn dies nicht möglich ist, gibt es dann evtl. Programme, die mir den Quelltext liefern können?
Danke!
#2
Du kannst eine Tabelle in Excel auch in eine HTML-Datei abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Und dann über den Editor öffnen und den HTML-Befehl kopieren?

edit: Ich habe es versucht, nur allerdings ist dort ein Teil der Tabellen mit JavaScript. Aber wenn ich es als Post versuche klappt das leider nicht, was ja irgendwo auch logisch ist. Muss ich es dann alternativ über FileZilla hochladen? Ich weiß leider nicht wo... Muss ja auch in einen ganz bestimmten Thread.
#4
HTML in Beiträgen ist nicht ganz ungefährlich und sollte generell nicht erlaubt werden. Du kannst die HTML-Datei auf den Server laden und im Thread darauf verlinken. Alternativ ginge es auch mit einem Table-MyCode, das ist aber viel Handarbeit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wo hochladen? In irgendeinen bestimmten Ordner?
Und wie verlinke ich es dann?
#6
Lade es in deinen Forum Ordner hoch und verlinke es mit http://www.deinforum.de/diedatei.xls
#7
Wie soll ich das denn verlinken? Sorry, aber hatte mich zuvor mit soetwas nicht befasst.
#8
Poste einfach den Link in einem Beitrag in deinem Forum.
#9
Ich habe die Datei jetzt erst einmal hochgeladen - in keinen Ordner. So... Was soll ich nun als nächstes tun? Smile
#10
http://www.deinforum.de/diedatei.xls